Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
wohnen und arbeiten in korea!
This ad is presented to unregistered guests only.
Summitmoon #1
Member since Apr 2010 · 35 posts · Location: Osterode
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: wohnen und arbeiten in korea!
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen!
Also ich heisse Dominik und komme aus Osterode liegt am Harz^^

Soo ich hab den Traum in Korea zu leben und zu arbeiten und dazu suche ich Menschen, die schon erfolgreich ausgewandert sind und mir Tipps geben können!

Ich war schon immer begeistert von Asien, diesen Januar war ich 13 Tage allein in Seoul und hatte eine Online Freundin besucht, die jetzt meine feste Freundin ist, auch ein Grund wieso ich nach Korea möchte!

Ich bin 23 und hab gerade meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Werde jetzt eventuell zum Bund gehen und meinen Grundwehrdienst machen, besuche auch schon eine Abendschule um Koreanisch zu lernen.

Wie schon gesagt ich suche Leute, die das alles schon hinter sich haben und mir bisschen helfen können. Was ich brauch, was ich machen muss/sollte und so vieles ich kann mir schon vorstellen das meine Ausbildung mir nicht sehr viel weiter helfen wird in Korea. Also wenn es jemanden gibt der mir gerne helfen würde schreibt mir hier oder in msn würd mich super dolle freuen . Weiss nicht wo ich mit den Vorbereitungen anfangen soll...

gruß domi^^
MikeNess #2
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
studieren, studieren, studieren...ohne Studium wirds wohl nichts werden.  ;-)
Avatar
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Summitmoon:
Wie schon gesagt ich suche Leute, die das alles schon hinter sich haben und mir bisschen helfen können. Was ich brauch, was ich machen muss/sollte und so vieles ich kann mir schon vorstellen das meine Ausbildung mir nicht sehr viel weiter helfen wird in Korea. Also wenn es jemanden gibt der mir gerne helfen würde schreibt mir hier oder in msn würd mich super dolle freuen . Weiss nicht wo ich mit den Vorbereitungen anfangen soll...


Du hast es im Grunde ja schon gesagt.
Und ich kann dir auch sagen, wo du mit deinen Vorbereitungen anfangen kannst.
Schreib dich irgendwo bei einer Uni oder FH ein.
Beim Bund kann man doch auch studieren, oder?

Ohne dass ich jetzt näher darauf eingehen will,, Ich war ohne Studium zwei Jahre in Korea. Es war okay, aber ich würde es niemandem empfehlen und ich würde es auch nicht mehr machen.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!
Quote by dergio:
Beim Bund kann man doch auch studieren, oder?
Wenn man nach Korea gehen möchte, ist das eine schlechte Idee. Man muss sich nämlich meines Wissens 12 Jahre verpflichten.

Du bist schon 23, aber noch nicht gezogen? Dann werden die dich doch höchstwahrscheinlich nie holen, oder?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Summitmoon #5
Member since Apr 2010 · 35 posts · Location: Osterode
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich hab mit 18 mal infomaterial bekommen^^ aber mehr kam da nie.. vielelciht auch wegen schulischer und betrieblicher ausbildung die ich in den 5 jahren gemacht hatte.
Avatar
딸기 티안 #6
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Mit 23 holen ihn nicht mehr.

@Summitmoon

Ich empfehle dir mal, die anderen Thread mit aehnlichen Titel zu ueberfliegen. Gibt glaube ich schon ein paar von da stehen paar Informationen drinne.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 10:41:25 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz