Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Handy-Wo in Seoul kann ich günstig eins kaufen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Vive #1
Member since Jul 2009 · 13 posts · Location: hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Handy-Wo in Seoul kann ich günstig eins kaufen?
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit in Seoul und bekanntlicherweise funktioniert mein deutsches Handy hier nicht.
Weiß vielleicht jemand wo ich günstig ein Handy kaufen kann? Es kann auch gebraucht sein.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Vive
Seoulman #2
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Na ja, Handyshops gibts ja eigentlich an jeder Ecke. Allerdings ist es schwierig ohne Visum einen Vertrag zu bekommen. Oftmals bekommt man auch gar keinen Vertrag. Du kannst dich im Seoul Global Center an der City Hall informieren. Bei meinem ersten Korea Aufenthalt hiess es in manchen Shops, dass es ist gar nicht möglich ist einen Vertrag als Ausländer zu bekommen....nur Prepaid. Nach langer Suche habe ich dann in Insadong einen LG Shop gefunden, dort konnte ich einen Vertrag machen. Hatte damals ein D4 Visum.
Bin jetzt seit letzter Woche wieder in Seoul. Diesmal hiess es man kann "angeblich" auch keine Prepaidkarte mehr bekommen. Ich vermute aber, dass der Verkäufer keine Ahnung hatte. Hab jetzt einen Vertrag, der auf meine Freundin läuft und die Kosten von meinem Konto abgebucht werden. Ich hätte noch ein Handy günstig abzugeben...kannst es gerne für 15,000 Won haben. Ob du dafür dann einen Prepaid Vertrag bekommst, weiss ich nicht...
lg Seoulman
딸기 티안 #3
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
du haettest dir auch ein Handy leihen koennen in Incheon~
Seoulman #4
Das geht natürlich auch. Kommt darauf an wie lange du in Korea bleiben willst. Auf Dauer ist das vermutlich etwas teuer. Falls du in Seoul studierst: Manche Unis haben auch Shops in denen sie gebrauchte Handys verkaufen.
imnida #5
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Bin letzten Sommer in mindestens 20 Handylaeden gewesen wegen eines Prepaid-Vertrages. Hatte das Handy dabei, aber niemand konnte mir helfen. Alle haben gesagt, es geht nicht ohne Wohnsitz und Niederlassung in Korea. Auch als ich zwei mal mit Koreanern in die Laeden bin hatte ich kein Glueck!
Das Handy (gutes Geraet) habe ich, mit Ladegeraet, fuer 6000 Won beim Dongdaemun auf der Strasse gekauft.

Einzige Moeglichkeit ist wohl eines am Flughafen zu leihen...
This post was edited on 2010-04-01, 17:05 by imnida.
딸기 티안 #6
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
naja in Deutschland kann muss man ja auch das erste mal Prepaid-Vertrag machen und braucht dazu einen Wohnsitz.

Aber zum Thema Prepaid-Vertraege in Korea ... wusste gar nicht, dass es hier sowas gibt. Hatte eine Zeitlang Handys die waren komplett ohne SIM-Karte wuesste gar nicht wo ich da ne sone Karte reinstecken soll.

Wuerd ich also bei gebraucht Telefonen drauf achten. Bei dem neuen Handy meiner frau sind jetzt Karten drinne.
imnida #7
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
In Deutschland kann ich mit meinem Schweizer Wohnsitz einen Handyvertrag machen...  ;-)
Vive #8
Vielen Dank für eure Antworten. Oh man hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist ein handy zu kaufen.
Eins leihen wird leider etwas teuer, bleibe hier für 5 monate. Einen wohnsitz habe ich zum glück. Morgen wollte ich mit einer koreanischen freundin mal schauen. Ich hoffe ich habe da mehr glück als du imnida.

Ansonsten danke seoulman für dein angebot. Falls ich keins finden sollte komme ich nochmal auf dein angebot zurück.

Liebe Grüße
Vive
Seoulman #9
Gerne. Der LG Shop in Insadong ist am Eingang Insadongs in der Nähe von der Touristeninfo wenn du von Jongak aus kommst auf der linken Seite, ein paar Meter neben 본죽. Da hat es bei mir wie gesagt, nach ca. 5 Fehlversuchen in anderen Shops geklappt.
Viel Erfolg!
Vive #10
Danke nochmal Seoulman.
Ich habe mir jetzt eins gekauft. Hat beim ersten versuch geklappt. Muss wohl glück gehabt haben. hatte auch eine koreanische freundin dabei.

Liebe Grüße und frohe ostern
Seoulman #11
Freut mich. Läuft der Vertrag auf dich oder auf deine Freundin?

viele Grüße und frohe Ostern
Seoulman
Vive #12
Danke für die osterwünsche. ich hoffe du hattest auch schöne ostern.
Um deine frage zu beantworten: das ist ein prepaid handy und es läuft auf meinem namen.

Glg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 09:14:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz