Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeitsvisum für Koreanerin
This ad is presented to unregistered guests only.
KoreaEnte #1
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Arbeitsvisum für Koreanerin
Ich habe eine Frage zu einem Arbeitsvisum für eine Koreanerin.
Sie hat in Korea ihren Bachelor (BWL&VWL) gemacht und ist in Hamburg kurz vor dem Abschluss eines Masters in International Business. Der Master war zweisprachig Englisch/Deutsch, sie spricht also sehr gut Deutsch, falls das wichtig ist.
Sie würde jetzt gerne nach dem Studium in Deutschland arbeiten, im Finanzbereich, also zum Beispiel bei der Deutschen Bank.

Welche Kriterien muss sie erfüllen, um ein Arbeitsvisum zu bekommen oder muss der Arbeitgeber "nur" begründen wieso sie besser geeignet ist als ein vergleichbarer Deutscher Student?
Ich habe mal gehört, dass ein Arbeitsvisum für Akademiker sehr leicht zu bekommen ist, ist da was dran?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Avatar
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Ich zitiere mal das Auswaertige-Amt: Aufgrund des von der Bundesregierung im Jahre 1973 beschlossenen Anwerbestopps und vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Arbeitslosigkeit wird der Arbeitsmarktzugang von drittstaatsangehörigen Ausländern durch eine Rechtsverordnung (Beschäftigungsverordnung) limitiert. Der Zugang zum Arbeitsmarkt ist grundsätzlich auf bestimmte Berufsgruppen beschränkt und bedarf grundsätzlich der vorherigen Zustimmung der Arbeitsverwaltung.

Jetzt weiss ich aber aus der Vergangenheit das bei uns in der Firma ein Pakistani als Programmierer gerabeitet hat. Da hatte die Firma mit Ihm zusammen den Antrag fuer das Arbeitsvisum gestellt. Gruende wieso er Eingestellt wird war soweit ich weiss gar nich von noeten. Sondern einfach nur Arbeitsvertrag mit Dauer/Gehalt usw.

Du musst dich hier mal ein bisschen durchklicken~
http://www.ba-auslandsvermittlung.de/DE/LaenderEU/Deutschl…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-11, 06:21:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz