Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Direkt nach dem Studium in Korea arbeiten?
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
딸기 티안 #31
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24320
nein, dann habe ich es falsch aufgefasst sorry :)
Koreareporter #32
Member since Feb 2010 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24305
Hallo Magnolia,

wie steht es denn mit einem Work and Travel Visum? Bei einem meiner Vorredner ist das mal in einem Nebensatz erwaehnt. Bei dem was du so schreibst ist Work and Travel doch wie geschaffen fuer dich. Du hast Zeit um Korea kennen zu lernen, bis zu einem Jahr Aufenthalt ohne dir Gedanken um ein Visum machen zu muessen, und kannst sogar arbeiten. Das koennte auch ein gute Moeglichkeit sein, um irgendwo den Fuss in die Tuer zu bekommen und/oder ein paar Kontakte zu knuepfen. Oder gibt es das fuer Schweizer nicht?

Ich kann dich und deinen Plan ansonsten nur unterstuetzen. Bin in einer aehnlichen Situation und werde im Sommer ebenfalls nach Korea gehen.

Gruss und viel Erfolg

Koreareporter
magnolia #33
Member since Mar 2010 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo! danke.

work&travel visum klingt toll :D. ich werd abklären ob wir schweizer das bekommen.

Zur Zeit warte ich noch ab was meine Freundin halt sagt. Sie ist gewillt wieder nach Europa zu kommen. wenn sie das wieder kann... was natürlich toll wäre, dann würd ich kein Visum brauchen, das heisst einfach meine visumsfreien ersten drei Monaten nutzen. Da ich bis dann bis Juli das Rückreisedatum wohl schon ungefähr wüsste, würd' ich mir dann das Rückreiseticket schon im Voraus buchen.

wenn sie allerdings nicht hierher kommen kann, dann sieht's schwierig aus. eigentlich wollte ich ganz ursprünglich nach meinem Studium in der Schweiz was suchen und dann lieber später mal ins ausland.... oder ich geh halt wirklich schon diesen sommer für ne weile nach Korea mit so einem work und travel visum. mein grösstes problem dürfte sein in korea überhaupt über die runde zu kommen für einige monate. nach diesem studium bin ich echt pleite.

ich hoffe, alles wird gut...
magnolia
gianola82 #34
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sorry hier den Spielverderber zu spielen, aber die CH hat nach meinen Infos leider kein Work & Travel Agreement mit Korea....leider. Sogar mit Australien, dem eigentlichen Hub von Work & Travel gibts nichts.
magnolia #35
Member since Mar 2010 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
gianola, ja, ich hab's gestern abend auch merken müssen. in diesem Zusammenhang ist immer von Deutschland die Rede, aber nirgends von der Schweiz. Tja, ich werd jetzt mal schauen ob es was ähnliches gibt das machbar ist. die lage ist im moment wieder ziemlich entspannt, da ich ja noch ihren entscheid abwarte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 04:40:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz