Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Diplomarbeit über Südkorea als Reiseland - Umfrage
This ad is presented to unregistered guests only.
syke71 #1
Member since Nov 2008 · 20 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Diplomarbeit über Südkorea als Reiseland - Umfrage
Hallo zusammen,

ich schreibe an meiner Diplomarbeit, Thema: Potenzialanalyse der Destination Südkorea als Reiseland für deutsche Touristen - und ich hoffe auf Eure Mitarbeit :-)

Auf der online-plattform voycer.de habe ich zwei Umfragen laufen: eine für diejenigen, die innerhalb der letzten 10 Jahre schon mal in Südkorea waren, eine für diejenigen, die, ebenfalls innerhalb der letzten 10 Jahre, generell schon mal in Nordost- oder Südostasien waren.

Natürlich können gerne, wenn zutreffend, beide Umfragen ausgefüllt werden ;-)

Hier die links:

Korea-Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=24363


Ostasien-Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=11434


Ihr könnt die Links auch gerne weiterleiten an Freunde/Verwandte, die vielleicht nicht hier im Forum sind... - Danke!!

Alle Angaben sind anonym und selbstverständlich vertraulich.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!      Eure syke71

Kurz noch über mich: ich bin seit ca. November 2008 hier im Forum, zwar nicht sehr aktiv ;-), aber ich schaue immer mal wieder gerne hier hinein und gehe auch gerne zum Bremer Stammtisch. Ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Fachhochschule Bremen. Das OK für diese Umfrage hatte ich mir schon im Januar 2010 von igel geben lassen.
love Tim (Hwang Young-Min)...
syke71 #2
Member since Nov 2008 · 20 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Bitte an der Umfrage teilnehmen! DANKE
Hi Leute,

es wäre wirklich super, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet. Da es sich um eine Diplomarbeit handelt, brauche ich halt eine Mindestanzahl von ausgefüllten Fragebögen, damit ich mit den Ergebnissen überhaupt arbeiten kann.

Ihr könnt die Links auch gerne an andere Weiterleiten oder woanders posten - das ist definitiv erlaubt und gewollt! :-)))

Die Reisen sollten allerdings nicht länger als 10 Jahre her sein.

Und wenn ihr vielleicht hier kurz vermerken könntet, ob ihr an der Umfrage teilgenommen und/oder diese Links weitergeleitet habt - das wäre nett (sonst weiß ich gar nicht, ob überhaupt einer auf diesen post reagiert).

VLG aus dem frühlingshaften sonnigen Bremen
Sylvia (syke71)
love Tim (Hwang Young-Min)...
MikeNess #3
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
done!  :-)
Koreareporter #4
Member since Feb 2010 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
mitgemacht! Viel Erfolg!
Uhu #5
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mitgemacht!

Als Anregung.. Du könntest ggf. an die Dozenten in den Universitäten die Koreanistik o.ä. anbieten deine Umfrage schicken. Die Dozentin in unserem Institut hatte uns auch mal eine Umfrage geschickt, die jemand im Rahmen seiner Dipl. Arbeit ausgearbeitet hatte. Nur falls es dir noch an "Mitspielern" fehlt ;)
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hatte schon ganz am Anfang mit gemacht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Seoulman #7
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auch mitgemacht
Deluk #8
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hatte auch schon vorher mitgemacht.
Wenn Du nicht genug Teilnehmer zusammenbringst, versuchs doch noch auf XING, bei entsprechenden Gruppen. (z.B. Community Korea, Seoul, travel)
syke71 #9
Member since Nov 2008 · 20 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Danke schonmal :-)
Danke für die Tipps - werde bei xing mal überlegen, wäre sicher ertragreich.

Falls ihr die Links bei StudiVZ oder SchülerVZ oder facebook oder so evtl. angezeigt habt - bitte nicht mehr, bitte stoppen!!!
Ich habe jetzt schon eine Beteiligung von knapp 50% Studenten, und das, denke ich, spiegelt nicht die Grundgesamtheit der Korea- oder Ostasienreisenden wider, sondern verzerrt zu sehr das Gesamtbild der Umfrage, so dass die Umfrage am Ende womöglich nicht mehr aussagekräftig ist, evtl. sogar unbrauchbar.

DANKE

Privat kann die gerne weitergeleitet werden, aber bitte mit Vermerk "nicht bei StudiVZ, SchülerVZ oder facebook posten"
love Tim (Hwang Young-Min)...
MikeNess #10
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Falls es zu viele Studenten sind, kannst du auch gewichten... Im Grunde ist es aber wohl nicht so tragisch, da du nicht genau weisst wie sich die Grundgesamtheit zusammensetzt und deine Umfrage auch nicht repräsentativ sein wird. Wie gross muss denn deine Stichprobe sein?
syke71 #11
Member since Nov 2008 · 20 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
an Deluk: habe gerade bei xing gepostet in der travel-gruppe und der goasia-gruppe :-)

an MikeNess: ich denke, wenn ich zu jedem der zwei Fragebögen ca. 70 Fragebögen bekomme wäre es nicht schlecht (meine Kommilitonin, die das gleiche über die Ukraine mit einem Fragebogen gemacht hat, hatte am Ende 118 auswertbare Fragebögen). Ergänzen werde ich ja noch 2 oder 3 Experteninterviews.

Bisher haben 21 an der Ostasien-Umfrage teilgenommen und 29 an der Korea-Umfrage - DANKESCHÖN :-)))

...und weiter so ;-)
love Tim (Hwang Young-Min)...
Avatar
딸기 티안 #12
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
schade das sich die Fragen wirklich nur auf Reisegaeste bezieht und nicht auf Leute die in Korea wohnen ^^
Die reisen ja auch selber in Korea :)
syke71 #13
Member since Nov 2008 · 20 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
da die Arbeit eine Potenzialanalyse für den deutschen Reisemarkt werden soll, geht es halt leider nur um Reisende aus Deutschland nach Korea - Reisende innerhalb Koreas oder aus den benachbarten Ländern wären andere Diplomthemen (domestic travel in Südkorea oder interregional travel aus den benachbarten asiatischen Regionen nach Südkorea) :-)

...so habe ich vielleicht die Chance auf einen späteren Arbeitgeber hier in Deutschland ;-)
love Tim (Hwang Young-Min)...
Avatar
Spiritogre #14
Member since Dec 2005 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab den Bogen gerade ausgefüllt. Etwas Probleme hatte ich mit dem Fokus auf Reiseunternehmen. Habe dort meist privat gewohnt bzw. bei der Rundreise dann in Hotels, die halt zufällig auf dem Weg lagen. Also war nichts gebucht oder ähnlich.
Mein Blog: http://rpcg.blogspot.com/
Natalie (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
deine diplomarbeit hört sich interessant an. kann man die lesen, wenn sie fertig ist?
leider war ich noch nicht in Korea und kann daher nicht an deiner umfrage teilnehmen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:05:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz