In reply to post ID 64904
Ich denke man kann nicht klar sagen, ob die Schönheits Ops von sozial-gesellschaftlichem Druck kommen oder von den Individuen selbst. Ich habe nie so viele "schöne" Menschen gesehen wie in Korea, da wird der Drang selber schön zu sein natürlich schöner
Kann aber zustimmen das Koreaner unglaublich auf ihr Äußeres achten. Klamotten, gute Haut, die Haare müssen sitzen. Deswegen kann es auch keiner ausstehen, wenn es mal ein paar Tropfen regnet
es ist nicht unnormal in der Bahn junge Leute zu sehen, die sich die ganze Fahrt lang selber im Handspiegel anstarren. Die zupfen sich ständig am Pony rum und tupfen alle paar Minuten das Make Up nach. Viele meiner Freunde hatten Spiegel in der Handyhülle (männlich sowie weiblich). Irgendwann entwickelt man ein Auge dafür wer S OPs hatte, je nach Bezirk gibt es tatsächlich sehr viele, in anderen Teilen wieder sieht man es weniger. Es wird darüber viel getratscht, ich kann mich erinnern das meine Gastmutter beiläufig sagte Yoona sieht total hübsch im neuen Drama aus, die hat sich bestimmt operieren lassen.
Ich kenne aber auch andere Fälle. Die Schwester von einem Freund hat sich tatsächlich die Nase operieren lassen um Stewardess zu werden, die haben ihr ganz offen gesagt das sie sonst nicht genommen wird.

Kann aber zustimmen das Koreaner unglaublich auf ihr Äußeres achten. Klamotten, gute Haut, die Haare müssen sitzen. Deswegen kann es auch keiner ausstehen, wenn es mal ein paar Tropfen regnet

Ich kenne aber auch andere Fälle. Die Schwester von einem Freund hat sich tatsächlich die Nase operieren lassen um Stewardess zu werden, die haben ihr ganz offen gesagt das sie sonst nicht genommen wird.