Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
nach Salzburg,
This ad is presented to unregistered guests only.
Los #1
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: nach Salzburg,
Hi!

hier gefällt mir wirklich!

Wir machen eine kurze Reise vom 28.03 bis 31.03.10 in Salzburg, Österreich!! ich habe LIDL Ticket bei Ebay gekauft , zwei Karte (also insgesamt 4 Fahrten) für 100 Euro...(ich schätze mich als EBAY MEISTER!) und ein billiges Hotelzimmer für drei Nächte gebucht. Perfekt!!

Kennt ihr einige Sehenswürdigkeiten in Salzburg? wir werden also die Familienkarte, mit der eine Familie fast alle Museen usw. besuchen ohne Zusatzkosten kann. Aber ich glaube, wir können uns nicht alles umsehen.

Oder ein Restaurant, wo man mit akzeptierbaren Kohlen gut genießen kann?
This post was edited 2 times, last on 2010-03-19, 00:24 by Los.
alice (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hallo,
Salzburg ist sehr schön. :) Also die Altstadt ist nicht so groß, man kann schon vieles in 2, 3 Tagen. Die Klassiker findet man hier: http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/top10/. Ansonsten, außerhalb von Salzburg ist sicherlich noch die Salzwelten Hallein und eine Schiffahrt auf dem Königssee interessant. Es kommt halt darauf an, wofür man sich interessiert und ob Kinder dabei sind. Leider habe ich nur einen kurzen Tagesausflug gemacht, deswegen kenne ich nur einen Teil der Klassiker. Ansonsten würde ich mit der Gondelbahn in die Berge fahren, schließlich befindet man sich in den Alpen. Sicherlich wird es Dir gefallen. Viel Spaß!
Los #3
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke alice!
Ich bin mit meiner Frau und einem achtjährigen Mädchen. Godelbahn hört sich sehr interessat an.
alice (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Subject: nochmal Salzburg
Mit einem achtjährigen Kind bietet sich das Zoo (Bin kein Zoofan, aber Kinder lieben es meistens) oder das Haus der Natur an (Kenne ich nicht) an. Außerdem die Salzwelten Hallein (Interessant gemacht für Kinder und Erwachsene; wegen des Salzes kommt die Region zu ihrem historischen Reichtum) . Ich war selbst noch nicht drin, aber das Gegenstück in Berchtesgaden soll gut sein. Ich habe mir auch vorher Prospekte vom Tourist Info zuschicken lassen (kostenlos): http://www.salzburg.info/de/service/broschueren.htm. Ich würde auch direkt bei der Ankunft zur Tourist Info gehen (Hauptbahnhof, Mozartplatz), weil man dort gute Infos und einen Stadtplan bekommt. Infos zur Gondelbahn: http://members.aon.at/untersbergbahn/.
Los #5
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, meisten Kinder lieben Zoo, aber ich würde diesmal nicht besuchen. Der Name Salzburg, weil dort viel Salz produziert wurde, so gibt es da z.B. Salzwelten Hallein oder? Salzwelten und Gondelbahn würde ich unbedingt mal sehen.
vielen Dank!
This post was edited on 2010-03-22, 15:09 by Los.
Marcus #6
Member since Mar 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisches Restaurant
Du solltest dir die Chance nicht entgehen lassen in Salzburg das Restaurant Hibiskus zu besuchen. Hier der Link zur Homepage: http://www.koreaskueche.at/
Ist wirklich sehr lecker!  Viel Spaß dort...
Avatar
Soju #7
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Marcus:
Du solltest dir die Chance nicht entgehen lassen in Salzburg das Restaurant Hibiskus zu besuchen. Hier der Link zur Homepage: http://www.koreaskueche.at/
Ist wirklich sehr lecker!  Viel Spaß dort...

Denke Österreichische Spezialitäten wären da eine bessere Empfehlung  <_<
Nebenbei sind die Preise sehr gesalzen ....

Würde da zum Beispiel den "Stiegl Keller" direkt unterhalb Hohensalzburg empfehlen ;-)
Wenn Du zum Salzbergwerk willst dann nach Hallein:

http://www.gasthofschorn.at/de/salzbergwerk.shtml

oder nach Berchdesgarden

http://www.salzzeitreise.de/
Los #8
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
hallo Marcus! danke für deine Empfehlung!

Aber ich würde nicht in Österreich koreanisches Essen probieren, nur deswegen, weil ich schon "genug" probiert habe. :-) Ja, nicht schlecht auch mal zu probieren, wie das koreanisches Essen in Österreich ist, aber mir gefällt etwas ganz NEUES viel mehr.

Aber das Essen dort sieht echt lecker aus.
This post was edited on 2010-03-22, 15:45 by Los.
Los #9
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo SOJU!

Dein Nick Name interessiert mich, so würde mein Nickname Korn heißen :-)


vielen Dank für deine Empfehlung, Wohl gab es in Salzburg viel Salz! Salz aus Salzburg schmeckt betsimmt leckerer oder salziger(??). die Preise sind für uns ein bisschen gesalzen :-), wenn das Salzburgcard zum Besuch nicht berechtigt. Ich spreche gemeinsam noch mit meiner Frau und meinem Kind.

Was würdest du uns österreiche Sprezialitäten empfehlen?
Avatar
Soju #10
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Los,

Ja, mag Soju ;-)

Österreichische Spezialitäten ...hmmm...
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_K%C3%BCche

ist zwar eher Wienerisch aber ein Schnitzel solltest Du nicht verpassen :-)

auch die berühmten Salzburger Nockerl sind nicht zu verachten ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzburger_Nockerln

Falls Dir Salzburg ( Mozartcity ) zu langweilig wird, dann setzt Dich mit Deiner Familie in den Zug ( Bayern Ticket oder Wochenend Ticket ) und komm nach München :-)
Mit dem Regionalzug ist man in 1:30 da ;-)

Gruss aus München :-)
Los #11
Member since Mar 2010 · 10 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich würde  München auch mal besuchen. Insbesondere beim Oktoberfest :-) Ach ja, doch werden wir beim Hin-und Zurückfahrt kurz auf dem münchenen Bahnhof bleiben, um umzusteigen:-(

Ruhrgebiet, wo ich wohne, stört mich zwar nicht, aber ich würde manchmal frische Luft aus Alpen einziehen. 

Das Ruhrgebiet..ich kann mich erinnern, wie das Ruhrgebiet im koreanischen Schulbuch auf Koreanisch buchstabiert wurde, ..루르 공업지대(Lu L gong up ji de) :-)

vielen Dank noch mal für deine Empfehlung, ich probiere österreiches Schnitzel besonders aus Kalb. Salzburger Nockerl will mein Kind :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-25, 09:41:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz