Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Vertrauen & Makkoli
Abgespalten von [autohändler seoul]
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
딸기 티안 #1
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
naja ich ging von aus wenn er schreibt freundin das sie schon sowas wie verlobt sind ... war jetzt einfach mal meine vorraussetzung sonst wuerde ich das sicher auch nicht machen :)

haste schon schlechte erfahrung gemacht orosee ? ;)
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Wah, und wie! Habe heute morgen ueber Facebook erfahren, dass meine Freundin nach 9 Jahren wohl die Hoffnung aufgegeben hat und sich mit jemand anderem verlobt hat - die Fotos kamen ja auch auf meine FB Seite  :huh:

Da sie in einem anderen Land lebt, muss ich mich jetzt wohl erst einmal um Auto, Wohnung, Moebel und Krimskrams kuemmern. Die Miete kann allerdings ihr Neuer wohl zahlen.

Sieht aber im Augenblick noch so aus, als ob es kein Blutbad gaebe wie damals bei meiner Scheidung (das Blut war alles meins).

Kann ja ruhig noch hinzufuegen, dass ich 100% sicher war, dass zwischen uns alles immer noch klar laeuft  :blush:

Da kann ich meinen Avatar hier wohl auch bald mal schnell aendern.

Zum Glueck hat man in Korea ja die perfekte Loesung fuer alle Probleme gleich in der Hand (und dann in Mund, Magen, Kopf und Leber)  :cool:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
딸기 티안 #3
:(

Ich wuerde ja mal gern mit dir zur Loesung greifen, aber leider trinke ich gar kein Alkohol ausser mal nen schluck Makkoli~
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Na also, wir haben auch schon mal einen Makkoli-Abend! Ich sag' einfach mal bescheid, wenn. Wir trinken das zwar immer "pro Kessel", aber ohne Wettbewerb  :-D Allerdings schmeckt mir das Getraenk an warmen Tagen besser, und die lassen ja leider auf sich warten.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
goom (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
wißt ihr überhaupt das man eigentlich zu dem getränk eier ist ?

mfg
björni
딸기 티안 #6
weder ich noch meine familie kennen das so ... Ich habe auch noch nie in meinem Leben dazu Eier geboten bekommen und wuerde warscheinlich auch *reiern*
goom (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
ist aber so, in den bergen von seoul.
딸기 티안 #8
verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber hast du quellen wo man mal mehr erfahren kann?
Das Internet spuckt mir leider nichts aus.

파전 ja 빈대떡 ja, wird beides mit Eiern gemacht evt. meinst du ja das.

Seoul ist bergig trozdem habe ich es hier noch nie gesehen ^^
Weil eigentlich ist es das Urspruengliche getraenk der Reisbauern gewesen (농주) und man kannte es frueher in Seoul gar nicht.
goom (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
doch.

wenn wir nicht aneinander vorbei reden. ich meine das reis getränk mit alkohol. farbe weiß. in einer grünen flasche. nur ein bischen teurer als soju. aber weniger %.

quellen habe ich keine, nur meine erinerungen.

mfg
björni
딸기 티안 #10
moin~

[Image: http://2.bp.blogspot.com/_f8KPGEGJNIE/RbF9XYvte-I/AAAAAAAAAGE/ePB7Bf2mh2I/s320/medium_makkoli.jpg]

Also wir scheinen das selbe zu meinen, aber wie gesagt ist mir bis jetzt in 6 Jahren Korea noch nicht untergekommen und dabei hab ich mich schon von Region zu Region gekostet. Evt. wars bei deinem Gastgeber auch nur so, will mich jetzt darueber nicht Streiten wollen, aber mein Schwiegervater schuettelt auch den Kopf und kennt es nicht.
goom (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
in den bergen von guris umgebung ist es so.
딸기 티안 #12
ich verstehe immer nicht was du mir den "in den Bergen" meinst. Erst ist es Seoul jetzt ist es Guri meinst du die Doerfer ausserhalb die etwas hoeher gelegen sind ? Berge gibts auch in der Stadt selber :)
goom (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
in den bergen gibt es immer wieder leute die Makkoli mit eiern an wanderer verkaufen.

you´re out of time ;-)

mfg
björni
goom (Guest) #14
No profile available.
Link to this post
ich dachte halt das wär so. aber im restaurant hab ich es auch nur zu einer suppe getrunken.
딸기 티안 #15
In reply to post #13
Quote by goom:
in den bergen gibt es immer wieder leute die Makkoli mit eiern an wanderer verkaufen.

you´re out of time ;-)

mfg
björni

aha !
Ja also Koreaner nehmen gerne Eier mit zum Wandern und auch andere leckerreien. Verkaeufer die Eier verkaufen auf Wanderwegen das kenne ich, heisst aber nicht das man zu Makkolie Eier isst sondern die wurden nur mit am Stand verkauft :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-27, 02:56:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz