Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
billig Telefonieren von Deutschland nach Korea
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Katherina Park (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: billig Telefonieren von Deutschland nach Korea
Hallo.

Ich mochte spater von Deutschland nach Korea  billig anrufen, weil ich jeden Tag meine Mutter in Korea anrufen will.
Ich weiss nicht , ob ich verstanden habe, was Festnetz ist. Aber vom Festnetz von Deutschland auf Handy oder Festnetz in Korea will ich telefonieren.
Wie kann man das machen?
herzlichen Dank

Katherina Park
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Was billig ist

Voipbuster (billiger aber schlechtere Sprachqualität)
딸기 티안 #3
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Ich benutze von LG die WiFI Telefone. Wir haben bei uns gar keine anderen mehr, die kommen mit eigenstaendiger Koreanischer Rufnummer. Einfach nur ans Internet anstoepseln eins in Deutschland eins in Korea und fertig. Kommt dich 100x Preiswerter als wenn du jeden tag von D nach KOR Telefonierst. Breitband vorausgesetzt funktioniert aber schon sehr gut ab 2000kbit/s.

Schaumal unter www.myLG070.com (www.xpeed.com) ...

Solltest du dich fuer entscheiden, nicht unbedingt LG gegenueber erwaehnen das dass eine Telefon in Deutschland steht.
Seoulman #4
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
@딸기 티안: Gibt es in Korea dann auch irgendwelche Flatrate Tarife für diese Internettelefone? Was für eine Art von Tarif nutzt du?

Danke und Gruß
montesuna #5
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Hallo Katherina,
um mal auf deine Fragen zu antworten...

Festnetz sind die normalen Telefone zu Hause (집 전화? deswegen auch "Fest"-Netz, weil sie fest an eine Telefonleitung/-kabel gebunden sind).

Damit kannst du über Billigvorwahlen nach Korea telefonieren.
Du suchst dir z.B. hier
http://www.tarif4you.de/tarife/0082.html
die günstigste Vorwahl aus (z.B. 010011) und setzt diese Nummer vor die eigentliche Telefonnummer
(wenn du von Deutschland nach Korea auf ein Handy telefonierst, wählst du also 010011-0082-(0)10-...)
Das Problem ist, dass das nicht bei allen Telekommunikationsfirmen funktioniert (ganz sicher weiß ich nur, dass es bei der Deutschen Telekom geht...)

Grüße
Sun
Dogil saram #6
Member since Feb 2008 · 151 posts
Bin bald wieder wieder für länger in Korea. Dort habe ich kein Festnetz sondern ein Koreanisches Handy.
Meine Tochter ruft von ihren Festnetz, mit einer billig Nummer, täglich an. ( 01079 ). Das geht aber nicht bei jeden Anbieter, Post ja. Kosten sind bei dieser Nummer 4,8 C pro Minute, Festnetz 2,3 Cent, die Verbindungen sind fast immer gut, sonst nochmal wählen.
Andere Möglichkeit ist eine Karte,in Deutschland, für das Koreanische Netz zu kaufen, dann kann man von jeder Telefonzelle anrufen.
Weitere möglichkeit, von einen Telefonschop anrufen, da aber, vorher, erst nach den Preis fragen.
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Wir haben ebenfalls LG070, funktioniert auch aus Deutschland super. Telefonate zwischen LG070-Teilnehmern sind zudem kostenlos. Man braucht natürlich Internet, aber wenn das vorhanden ist und man ein koreanisches Konto hat, ist das meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
딸기 티안 #8
In reply to post #4
Quote by Seoulman:
@딸기 티안: Gibt es in Korea dann auch irgendwelche Flatrate Tarife für diese Internettelefone? Was für eine Art von Tarif nutzt du?

Danke und Gruß

Wir bezahlen 3000Won im Monat das ist dann von LG Wifi-Fon zu LG Wifi-Fon und gespraech ist kostenlos, wenn du zum Handy frei anrufen willst bezahlst du glaube ich um die 6000Won im Monat. Bei gespraechen ins normal Festnetz fallen dann die normalen Kosten an. Aber im ganzen totaler klacks finde ich.

Samsung bietet aehnliche sachen an, aber leider sind Samsung und LG untereinander nicht kostenfrei :/
acma #9
Member since Jun 2006 · 15 posts
Hallo,
meine Frau telefoniert immer via Webcalldirect nach Korea. Wir verwenden dazu eine Fritzbox Fon 7270 als Voip-Adapter, an der dann ein normales Telefon hängt - Die Qualität ist dabei schon recht gut.

Ich glaube die ersten 300 Min nach dem Aufladen (Prepaid-System) sind ins koreanische Festnetz (und in andere Länder) gratis, danach kostet es 1 ct pr min. Man kann sich dabei aber auch über ein Webinterface von Festnetz zu Festnetz verbinden lassen.

Grüße.
Seoulman #10
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Bei gespraechen ins normal Festnetz fallen dann die normalen Kosten an. Aber im ganzen totaler klacks finde ich.

Okay dann werde ich mich mal in Korea umschauen. Im Yongsan Markt sollte man ja sicherlich Möglichkeiten finden.
Ich habe neben dem Studium einen Nebenjob, den ich ungerne aufgebe. Dafür brauche ich aber eine Möglichkeit, günstig von Korea aus, auf deutschen Festnetztelefonen anrufen zu können. Die Sprachqualität von Skype ist allerdings nicht ausreichend, deshalb meine Frage.

Gruß
Seoulman
iGEL (Administrator) #11
Moin!

Ich vermute, Tian meinte das koreanische Festnetz.

Gruß, Johannes
Katherina Park (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Hallo.

"wenn du von Deutschland nach Korea auf ein Handy telefonierst, wählst du also 010011-0082-(0)10-...)
Das Problem ist, dass das nicht bei allen Telekommunikationsfirmen funktioniert (ganz sicher weiß ich nur, dass es bei der Deutschen Telekom geht...)"

Bedeut das, dass man auf solche Weise von oben von Deutschland nach Korea telefonieren kann, wenn das Telefon in Deutschland mit dem Deutschen Telekom zu tun hat, aber geht es nicht, wenn das Telefon in Deutschland mit anderen Firmen zu tun hat?
iGEL (Administrator) #13
Genau.
딸기 티안 #14
In reply to post #11
Quote by iGEL:
Moin!

Ich vermute, Tian meinte das koreanische Festnetz.

Gruß, Johannes

Genau.
Katherina Park (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Hallo.
ich habe hingkeriegt, wenn man myLg o7o in Korea und  Deutschland hat, kann man miteinander kostenlos telefonieren .
Und wenn man nur in Korea myLg070 hat und nicht in Deutschland und von Korea nach Deutschland anruft, kostet ein Anruf pro Minute 50 Won,
Und wenn es umgekehrt ist, also man nur in Deutschland myLg 070 hat , nicht in Korea, von DEutschland nach Korea anruft, kostet ein Anruf pro 3 Minute 38 Won.
Aber ich kenne skype, aber weiss nicht, was myLg070 ist, ist das Internettelofon?
Was fur Unterschiede gibt es zwischen Skype und Internettelefon, myLg070?
Man muss am Computer sitzenbleiben , wenn man skypen will, die Computer mussen an beiden Seiten an.
Ist es auch beim Internettelefon auch so, mussen die beiden Computer angeschalten sein?
Und ob es moglich ist, dass man myLg o7o auch in Koeln benutzen kann.
Es soll je nach dem Ort myLg 070 moglich sein oder nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 16:22:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz