Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Schön, euch zu treffen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
heidi44 #1
Mitglied seit 04/2006 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schön, euch zu treffen
hallo an alle,
auf der Suche nach Informationen und Bildern von Koyang City, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vor 20 Jahren habe ich 5 Jahre in Seoul gelebt, dies war sicher eine der besten Erfahrungen für mein Leben.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Heidi, willkommen an Board! ^_^

Wow, vor 20 Jahren war das sicher eine ganz andere Erfahrung, als es heute ist. Was hast du denn dort gemacht?

Falls du noch immer Bilder suchst, schau mal hier:
http://flickr.com/photos/search/tags:goyang%2Ckoyang%2C%EA…
http://images.google.com/images?svnum=10&hl=de&lr=…

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
heidi 44 (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
stimmt, ist lange her, aber immer noch sehr präsent. im juni bekomme ich wieder besuch aus korea. mit den anderen erfahrungen, hast du sicher recht. ich war von 1984-1990 in korea und wohnte mit meinen schwiegereltern zusammen. die ersten zehn monate hatte ich überhaupt keinen kontakt zu anderen ausländern, das war also sprach- und kulturbad total. die kinder in meinem viertel grapschten immer nach meinen haaren (blond), um zu gucken, ob die echt sind. zwischenzeitlich war ich nochmal in seoul. äußerlich hat sich natürlich wahnsinnig viel verändert, das gab's aber auch damals. koreaner haben in manchen dingen ein geradezu rasantes tempo und setzten etwas in einem bruchteil  der zeit, die wir für das gleiche benötigen um. andere dinge bleiben jedoch gleich. das äußere und das innere sind eben unterschiedliche dinge.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 22:04:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz