Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Alleine für 2-4 Wochen nach Seoul? Ohne Sprachkenntnisse?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Highfish #16
Member since Mar 2010 · 49 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 23673
Ok, klingt cool:-)

Die Infos stammen von dieser Seite:
http://www.visum-centrale.de/medien/country_infos/20100115…

Dass die Japaner die Schrauben für die Einreise angezogen haben, ist mir sehr wohl bekannt. Da ja auch minimale Verstöße(wie abgelaufenes Visum für 2 Tage!)schon als Straftat gezählt werden, mag es auch nicht verwundern warum die Ausländer die Liste der Kriminellen anführen. Darum muß man jeden Barbaren aus dem Westen (zum Schutze aller Japaner) akribisch  überprüfen. Man meint es ja nur gut^^

Arbeiten will/kann ich in Korea erstmal nicht, denn dafür fehlen mir noch die nötigen Kontakte. Bevor ich mich bemühe Vitamin B aufzubauen, will ich erstmal nachsehen was wirklich drann ist an der koreanischen Subkultur. Gerüchte, Korea hätte sogar einen eigenen TV Kanal nur für B-Boys(Breakdance) machten hier vor Jahren die Runde. Damals war ich allerdings nur auf Japan fixiert und war alles andere als "open minded". Heute bin ich offen für alles und kann meine Neugierde kaum stillen. Deshalb auch der Abenteuerurlaub ins Nachtleben von Seoul.

Schöne Impressionen aus dem Underground rund um Seoul gibts z.B. hier:
http://www.0150.co.kr/


Ich wäre nie so respektlos, mein Interesse an Korea NUR auf die Clubs zu reduzieren. Wer selber Musik macht, wird mich da vielleicht etwas besser verstehen können. Club/Subkultur ist etwas magisches, da es eine Eigendynamik entwickelt, die sich in Form und Farbe zu jedem Land unterscheidet und dabei doch so gleich sein kann. Musik ist eben die einzige internationale Sprache und der koreanische Akzent zieht mich als Künstler magisch an. Mag sein dass mich viele für einen Kunstbanausen halten, aber Kunst und Schönheit liegen eben immer im Auge des Betrachters. Ins Museum kann ich in 30 Jahren immernoch gehen, in den Club lassen sie mich aber als Gast nicht mehr solange rein :-)

Vielen Dank für die Links und Tips!!!!

lg aus Köln*
Mein letzter Remix von Oceana feat. Wu-Tang Clan: http://www.sendspace.com/file/habpc0
This post was edited on 2010-03-20, 01:07 by Highfish.
Avatar
iGEL (Administrator) #17
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 23673
Moin!
Quote by henchan:
Nach Ankunft in Korea
bekommst du einen Stempel in deinen Reisepass, so dass du rund 3 Monate (90 Tage) in
K bleiben kannst.
Der Vollständigkeit halber: Das gilt nicht für alle Länder. Aber Deutsche Staatsbürger dürfen das unter anderem.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Highfish #18
Member since Mar 2010 · 49 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Ich vergaß:

Wie gut ist Seoul/Busan mit lateinischen Buchstaben beschildert? Kann man(n) sich anhand englischer Wegweiser zurechtfinden? Auch wenn der normale Koreaner kein Englisch "sprechen" kann, so müssten doch die Amis ihre Spuren hinterlassen haben!?!?
Mein letzter Remix von Oceana feat. Wu-Tang Clan: http://www.sendspace.com/file/habpc0
Avatar
딸기 티안 #19
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Quote by Highfish:
Ich vergaß:

Wie gut ist Seoul/Busan mit lateinischen Buchstaben beschildert? Kann man(n) sich anhand englischer Wegweiser zurechtfinden? Auch wenn der normale Koreaner kein Englisch "sprechen" kann, so müssten doch die Amis ihre Spuren hinterlassen haben!?!?

Ich sage mal so in Seoul nen joa~
Zum Teil in lateinischen und zum Teil nicht kommt immer drauf an wo man ist, aber man hat da wo sich viele Touristen und Auslaender aufhalten auch recht viel lateinische Buchstaben. :)
Avatar
iGEL (Administrator) #20
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Straßen, Bahnhöfe & Busse sind alle mit lateinischen Schriftzeichen umgeschrieben. Was Tian sagen wollte war sicherlich, dass die lateinische Umschrift die koreanische Aussprache teils nur schlecht wieder gibt. Seoul wird beispielsweise praktisch wie Soul (eng. Seele) ausgesprochen, und da gibt es noch schlimmere Beispiele.

Aber gerade in Seoul oder Busan kommt man mit englisch doch noch ziemlich weit. Wenn du dich an einem halbwegs belebten Ort mit Stadtplan oder Reiseführer hinstellst und ausreichen verwirrt aussiehst, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis du von einem Koreaner angesprochen wirst.

Aber wie gesagt: Die koreanische Schrift ist sehr einfach!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Highfish #21
Member since Mar 2010 · 49 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube ich brauche eine ältere koreanische Dame zum erlernen der Sprache, denn ich kann mich irgendwie nicht aufs lernen konzentrieren, wenn das hier z.B. meine Lehrerin wäre lol
http://www.youtube.com/watch?v=CdiR-6e1h0o
Mein letzter Remix von Oceana feat. Wu-Tang Clan: http://www.sendspace.com/file/habpc0
Avatar
Soju #22
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Highfish:
Ich glaube ich brauche eine ältere koreanische Dame zum erlernen der Sprache, denn ich kann mich irgendwie nicht aufs lernen konzentrieren, wenn das hier z.B. meine Lehrerin wäre lol
http://www.youtube.com/watch?v=CdiR-6e1h0o

Cool :-)
Da stimme ich Dir zu ;-)
Um mich Richtig zu konzentrieren ein Herr oder eine ältere Dame, aber langweilig  :-p
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-14, 13:52:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz