Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Registrieren bei Cyworld
Abgespalten von [Der Cyworld-Thread]
Page:  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
HappyJacky (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Cyworld
Hallo,

ich würde mich gerne bei Cyworld Korea anmelden, aber bislang habe ich immer gehört, dass es für Ausländer nicht möglich ist, da mein bei der Anmeldung eine Koreanische Sozialversicherungsnummer angeben muss (die ich natürlich nicht habe...). Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hätte nämlich sehr gerne ein cyworld Profil, da auch ein paar koreanische Freunde von mir dort angemeldet sind.

Freue mich über jede Hilfe! :) Danke schon einmal! :)
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo,

genau wie der Gast HappyJacky
 wollte ich das auch schon hier fragen und würde auch gern wissen ob man sich bei der 'neuen' Cyworld/NATE Seite
anmelden kann?
Bis zur Eingabe der Mobiltelefonnummer (Foreigner) bin ich ja gekommen,
aber es kommt keine SMS zurück mit dem Zahlencode. Diesen muß man dann eingeben um weiter zu kommen beim Anmeldeformular. :-(

Das es im Prinzip geht weiß ich, weil bei meiner 'Naver' Anmeldung auch zurückgerufen wurde und die SMS auch ankam, gleich nach ein paar Sekunden.
So bin ich schon bei Daum und Naver unter anderem... :-)
Danke im voraus für eine Antwort.
Noch einen schönen Sonntag!
Karingel
HappyJacky (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Subject: Cyworld
@Karingel: Funktioniert denn da auch eine deutsche Handynummer? Weil die Vorwahlen nur für koreanische Nummern angezeigt werden... Kann man also nur eine koreanische Handynummer angeben?

Danke für Deine Hilfe!:)
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Wie gesagt bei Naver ging es.
Es wurde bei 'foreigner' ,also wir hier, auch nach einer Telefonnummer gefragt.
Dann konnte man glaube ich aussuchen ob Festnetz oder mobile phone.
Da beim Festnetz eine koreanische (automatische) Stimme recht schnell den Zahlencode durchsagt,
hatte ich 'mobile phone' gewählt, auf mein Vodafonenetz Handy hat man eine SMS mit dem Code geschickt.
T-mobile Netz funktioniert auch.

Aber wie gesagt bei Cyworld komme ich da nicht weiter (Stand Februar 2010), wo diese Rück-SMS bei mir ankommen müßte, es aber nicht tut. Nach Eingabe meiner Handynummer kommt jedenfalls keine Fehlermeldung aber eben auch keine SMS.

Du kannst eine deutsche Handynummer eingeben. Ich muß jetzt los, aber ich schau mal abends nach und mach ein pic von der Stelle wo man die Nummer eingeben kann.

Gruß~
Karin
HappyJacky (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Habe es mittlerweile auch bis zur Eingabe der deutschen Telefonnummer geschafft, nur leider scheitere ich an dem gleichen Problem, dass ständig ein Pop-up erscheint und mir eine Warnung angezeigt wird, die ich leider nicht verstehe... (kann leider kaum Koreanisch... :blush:
Hoffe jmd. kann weiterhelfen! :)
karingel #6
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Das Pop-up hat am Anfang des Textes zwar ein verwirrendes 'Ausrufezeichen in gelbem Dreieck'.
sagt aber das die Eingabe erfolgreich war. (Jedenfalls bei mir).

Trotzdem ruft Nate (cyworld) nicht an bei mir! Warum nicht?? Ich bin sooo nett :-D !

Nun sind wir schon zwei die auf der Stelle treten, vielleicht kennt ja jemand anderes hier
die Lösung unseres Problems? Bitte.


Gruß
Karingel
HappyJacky #7
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube, dies scheint die Lösung für unser Problem zu sein: http://devsquare.nate.com/Main/Foreigner
Ich denke es müsste klappen, werde es die kommende Woche mal ausprobieren.
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@HappyJacky

Super!! (Wo gefunden?)
Ich probiere es auch am Montag aus, Fax habe ich leider hier zu Hause nicht.
Danke für den post!!

karingel
Avatar
iGEL (Administrator) #9
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Seid ihr sicher, dass das ein normaler Cyworld-Zugang ist? Für mich sieht das eher nach einem Zugang zur Nate-Entwicklungsplattform aus, wenn man selbst Programme mit Cyworld-Anbindung schreiben will.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
HappyJacky #10
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und wie kommst Du darauf?  :huh:  Bzw. wo steht das mit dem Programme selbst schreiben? Sowas wollte und kann ich natürlich nicht...lol  :-D Den Link hat mir eine koreanische Bekannte weitergeleitet, die ich nach einer Möglichkeit gefragt hatte, wie ich mich bei cyworld anmelden könnte. Und da ich im Internet schon öfter gelesen hatte, dass sich "Foreigners" bei cyworld angemeldet hatten, indem sie ein Anmeldeformular und eine ID als Bestätigung geschickt haben, dachte ich eigentlich schon, dass es die richtige Seite wäre... aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht...
Avatar
iGEL (Administrator) #11
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Dev steht in der Regel für Development = Entwicklung von Programmen, daher vermute ich, dass der devsquare die Plattform für Entwickler ist. Auf der Hauptseite wird auch sehr viel von Apps gesprochen.

Allerdings klingt die Überschrift auf genau dieser Seite ja recht viel versprechend, hatte ich übersehen: "Nate/Cyworld Membership Application for Foreign Nationals Residing Outside of S. Korea"

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
orosee #12
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ich hab es mehr oder minder hiermit geschafft: http://www.soompi.com/forums/index…?showtopic=23581&….

Allerdings muss man Idenfikationskopie emailen.

Und das hier sah auch ganz gut aus: http://www.dongbangjunior.com/tutorials-f22/tutorial-cywor…

NateOn hat Probleme mit Windows Vista, aber meistens geht's
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #13
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@orosee

Danke vielmals!!
Habe es ausprobiert (soompi tut.) und trotz erkältungsbedingter Beeinträchtigung
geschafft bis zum uploaden der Ausweiskopie...
Sieht also ganz gut aus.
Weiß jetzt auch warum 'Nate nicht anrief bei mir'!
(Es lag daran das bei der Tel.-Nr. am Ende 4 Zahlen stehn müssen.)

Gruß
karingel
HappyJacky #14
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@orosee: wow, danke für die Links zu den hilfreichen Tutorials! :)  

Leider scheitert bei mir der Rückruf daran, dass ich keine Ahnung habe, was für Nummern die koreanische Lady mir eigentlich erzählt... :blush: Wäre einfacher, wenn cyworld statt nem Anruf einfach ne Bestätigungs-SMS mit dem Zahlencode schicken würde... :blush:
Mit Faxen der Registrierung hab ichs auch schon versucht, aber leider scheint das Faxgerät in meiner Arbeit nicht zu funktionieren..die Nummer ist ständig belegt... :-/
Naja, I'll keep on trying!  :-D
Avatar
iGEL (Administrator) #15
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Die Nummern sind aber eigentlich recht einfach:

1 = il
2 = i
3 = sam
4 = sa
5 = o
6 = yuk
7 = chil (tschil)
8 = pal
9 = gu
0 = yeong (yong) oder gong

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-21, 13:03:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz