Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Soju trinken ohne Reue
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Soju trinken ohne Reue
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass es zwar angenehm ist, mit
Koreanern in Korea einige Soju runterzuspülen, aber am folgenden Tag geht es einem
dann doch nicht mehr soooo gut.
Leidvolle Erfahrung machte ich in Seogwipo auf Jeju, als ich mit ein paar anderen
Deutschen eine koreanische Kaschemme direkt am Hafen betraten (das ist die, die
wenige Meter vor der Brücke zu dieser kleinen Insel steht, da tauchen auch
immer die alten Frauen in den schwarzen Anzügen).
Eine Gruppe älterer Koreaner forderte uns auf, mit ihnen zu trinken. Saufen wäre
hier wohl eher die richtige Bezeichnung. Man, soviel Soju in kürzester Zeit
hab ick noch nie runter gespült. Die armen Frauen der Kaschemme waren
eigentlich nur noch damit beschäftigt, die leeren Flaschen abzuräumen und
neue auf den Tisch zu stellen.
Am nächsten Tag ging es mir schweine dreckig.
Jetzt scheint aber in Korea eine Lösung gefunden worden zu sein.
Saufen ohne Reue.
http://de.news.yahoo.com/34/20100305/tsc-studie-rausch-ohn…
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sauerstoff + Alkohol = erhöhte Explosionsgefahr  8-(
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Halte ich aus zwei Gründen für bedenklich:
1. O2 macht den guten Geschmack vieler Getränke kaputt (ok, zählt für Soju nicht wirklich  ;-) )
2. Verleitet zum Extremsaufen. Der Alkohol wird ja nicht neutralisiert sondern der Kater wird nur verringert.
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
2. Verleitet zum Extremsaufen. Der Alkohol wird ja nicht neutralisiert sondern der Kater wird nur verringert.

Stimmt. Aber den Kater hat man ja auch eh erst am Morgen danach. Also nicht in der Phase des
"interkulturellem Austausches", wo man mit wem auch immer mit Soju anstösst.  ;-)
Da dürfte wohl das O2 eh keine nennenswerte Rolle spielen.
Man sollte wenn schon darauf achten, dass das eigene Glas nicht so schnell leer wird. Koreaner
kennen keine leeren Gläser. ^^
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Man sollte wenn schon darauf achten, dass das eigene Glas nicht so schnell leer wird. Koreaner
kennen keine leeren Gläser. ^^

Stimmt und mich haben sie einmal beim Trinken gebremst.
Avatar
EddyMI #6
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Stimmt und mich haben sie einmal beim Trinken gebremst.
:-D
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
orosee #7
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm, wenn der Koerper sagt "Junge, das war aber zu viel!" dann sollte man lieber darauf hoeren... denn ob der Sauerstoff auch die Leber widerstandsfaehiger macht, ist in der Studie wohl nicht untersucht worden.  :rolleyes:

Metamphetamine sorgen ja auch dafuer, dass man laenger ohne Schlaf auskommen kann... Nebenwirkungen?

Ich hab jetzt drei Tage in Folge immer einen Kater bis 15 Uhr gehabt, da waere ich schon froh, wenn es den nicht gaebe. Aber der Gedanke, am fruehen Morgen frisch und mit 1.2 Promille Restalkohol den Tag zu beginnen, macht mir schon etwas Angst.

Waere allerdings gerne in der Testgruppe gewesen!  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
kapuziner (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
in dieser hinsicht, also der über alkohol, da sind die süd-koreaner (sehr viele jedenfalss) wirklich sehr unvorsichtig. ich hatte das gefühl wirklich sehr oft gehabt.

was schön sein kann aber natürlich auch seine schatten seiten hat.

mfg
kapuziner
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-01, 09:08:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz