Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Auswandern nach Korea?
nach Studium?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Karu87 (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Auswandern nach Korea?
Hallo alle zusammen ^^

Ich bin Jurastudentin im 2ten Semester und bin 22 Jahre alt.
Ich hab mir überlegt evtl. nach dem Studium nach Korea auszuwandern. Was bringt mir eigentlich mein "deutsches" Jurastudium, wenn ich später 100%tig nach Korea auswandern möchte?
Jedoch möchte ich am liebsten schon morgen nach Korea fliegen und dort mein Leben beginnen. Aber ich hab in sehr vielen Foren verschiedene Themen diesbezüglich durchgelesen und hab fest gestellt das fast alle davon abraten. Man sollte also erstmal das Studium am besten abschließen und dann könnte man ja immernoch sich überlegen auszuwandern.

Ich weiß auch das es mit der Aufenthaltsgenehmigung etwas schwer werden kann. Ist es eigentlich möglich dort für immer zuleben ohne das man seine Deutsche Nationalität verliert? Oder verliert man diese automatisch, wenn man da heiratet?

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich 5 Tage in Korea war und seitdem nur noch an dieses Land denken kann. Ich hab dadurch einige Bekanntschaften gemacht und habe übers Internet noch Kontakt zu diesen. Meine koreanischen Kenntnisse sind nicht sehr stark, ich kann nur lesen und schreiben und mich einigermaßen unterhalten (niedriges Niveau).

Über einige Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
This post was edited on 2010-02-27, 18:12 by Unknown user.
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Respekt,
wenn du schon nach 5 Tagen Aufenthalt dich für ein anderes Land entschieden hast.
Mir wäre es doch zu kurz. Ich wünsch dir besten ERfolg.
Gummibein #3
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Im Grunde kennst Du die Antwort selbst. Sonst hättest Du sicher nicht gefragt.