Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Wie schreibt man eine Karte für Hochzeit?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Miya (Administrator) #1
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Miya
Hallo!
ich habe eine Frage.
ich muss eine Karte für Hochzeit auf Deutsch schreiben.
aber weiß nicht, wie man schreibt.

ich kenne nur für Geburtstag, Oster und Weihnachten.
könnte jamand mir sagen?
es wäre sehr nett.


Gruß Mi
Stefan Martin (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hochzeitsglückwunsch
Hallo Miya,

ich habe auch in Heidelberg studiert.

Für einen Glückwunsch zur Hochzeit würde ich etwa Folgendes empfehlen:

"Meine allerbesten Wünsche am schönsten Tag Eures Lebens für Euch als glückliches Paar, liebe... und lieber..."

Und dann kannst Du ja noch etwas hinzufügen, was sich aus Eurer Freundschaft / Bekanntschaft ergibt - ich weiß ja nicht, wie nahe Du den beiden stehst und ob Du an der Hochzeitsfeier teilnimmst.

Beste Grüße

Stefan Martin
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mein Vorschlag wäre:

Liebes Brautpaar,

meine Liste mit wünschen an Euch ist sehr lang, sie fängt mit A wie Alles Gute und endet mit Z wie Zufriendenheit.

Aber das wichtigste ist, dass Ihr Euch immer an diesen Tag und an Eure Zeit als Verliebte erinnert. Damit Ihr alle Probleme des täglichen Lebens zusammen gut meistern könnt.

Das Wünsche Ich von ganzem Herzen.

Euer Freund
....
P.S. Sollte es mal nicht so rund laufen, bin ich für Euch da.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Miya (Administrator) #4
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Danke!!!!
Stefan und Molki
Hallo!
Danke schön für eures Antworten.
Beide Sätze sind sehr toll.
ich habe solche Sätze nicht gedacht,
Vielen Dank.
Gruß
Miya
Stefan Martin (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Freut mich sehr, Mi, dass Molki und ich mit unseren Tips Deinen Geschmack getroffen haben.

Viel Spaß bei der Hochzeitsfeier !

Wie lange bist Du schon in Heidelberg, und wie lange wirst Du dort noch studieren ?

Beste Grüße

Stefan Martin
Miya (Administrator) #6
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke schön!
aber leider kann ich nicht zur Hochzeitsfeier gehen.
deshalb wollte ich eine Karte schreiben.
und ich bin seit 7Monaten in Heidelberg und muss noch ein Jahr studieren.
eigentlich muss ich bis nächsten März meinen Masterthesis schreiben. wenn es nicht klappt,dann werde ich noch länger bleiben. aber ich glaube, ich kann schon schaffen.
d.h. muss ich ganz fleißig arbeiten.
 :-D

Gruß
Mi
Stefan Martin (Ehemaliges Mitglied) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Masterthesis, liebe Mi !

Wird schon klappen !

Einen guten Start in den Tag für Dich

Beste Grüße

Stefan Martin
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #6
Hallo Miya!

Hier die gewüschte Korrektur. ^^

Zitat von Miya am 22.04.2006, 00:58:
ich habe eine Frage.
ich muss eine Karte für Hochzeit auf Deutsch schreiben.
aber weiß nicht, wie man schreibt.

ich kenne nur für Geburtstag, Oster und Weihnachten.
könnte jamand mir sagen?
es wäre sehr nett.

Ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Gratulationskarte für eine Hochzeit auf Deutsch schreiben. Ich weiß, wie man Karten für Geburtstage, Ostern und Weihnachten schreibt, aber nicht für Hochzeiten. Kann es mir jemand sagen? Das wäre sehr nett.

Zitat von Miya am 06.05.2006, 17:15:
Stefan und Molki
Hallo!
Danke schön für eures Antworten.
Beide Sätze sind sehr toll.
ich habe solche Sätze nicht gedacht,
Vielen Dank.
Gruß
Miya
Hallo Stefan und Molki!

Danke schön für eure Antworten. Beide Vorschläge gefallen mir gut. Ich wäre da nicht allein drauf gekommen.

Vielen Dank!

Zitat von Miya am 08.05.2006, 00:59:
Danke schön!
aber leider kann ich nicht zur Hochzeitsfeier gehen.
deshalb wollte ich eine Karte schreiben.
Danke schön! Aber leider kann ich nicht zur Feier gehen, deshalb möchte ich eine Karte schreiben.
und ich bin seit 7Monaten in Heidelberg und muss noch ein Jahr studieren.
Ich würde das "und" am Anfang weglassen. Zwischen 7 und Monaten gehört ein Leerzeichen, ansonsten ist es perfekt. ~
eigentlich muss ich bis nächsten März meinen Masterthesis schreiben. wenn es nicht klappt,dann werde ich noch länger bleiben. aber ich glaube, ich kann schon schaffen.
d.h. muss ich ganz fleißig arbeiten.
 :-D
Eigentlich muss ich bis März nächsten Jahres meine Masterthesis schreiben. Wenn es nicht klappt, werde ich noch länger bleiben, aber ich glaube, dass ich es schaffen. D. h. muss ich ganz fleißig arbeiten :-D

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:48:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz