Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
90 Tage Visum nach D2?
This ad is presented to unregistered guests only.
kiki #1
Member since Mar 2009 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 90 Tage Visum nach D2?
Hallo an alle!
Momentan studiere ich mit dem D2 Visum in Seoul. Das Studium geht bis Mitte Dezember, mein D2-Visum bis Ene Januar. Ab Anfang Januar will ich ein Praktikum machen (2 Monate) bevor ich dann wieder ab Mitte April in Deutschland weiterstudiere. Jetzt meine Frage:
Gibt es ein spezielles visum, welches man für die Dauer eines Praktikums bekommen kann, muss ich nach Ablauf des d2-visums aus- und wieder einreisen, um meine 90 Tage Touristenvisum zu bekommen, oder kann ich nach Ablauf des D2 noch so bis zu 90 Tage in Korea bleiben. Ich befürchte ja, ich muss ausreisen ????
Kann mir da jemand helfen?

Danke und liebe Grüße,
kiki
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich fuerchte, du musst ausreisen.
Die 90 Tage zaehlen vom Tag deiner Anreise an.
Wenn man vom 90-Tage Touristenvisum seinen Visumstatus aendert, muss man nicht noch mal ausreisen. Wenn man aber vom Studenten auf das Arbeitsvisum wechselt, muss man auf jeden Fall aus- und wieder einreisen.
Ich habe keine Ahnung, ob du mit deinem Touristenvisum, dass du nach Ein- und Ausreise ja automatisch wieder bekommen wuerdest, ein Praktikum machen darfst. Zu der Frage gibt es hier im Forum sicher schon den ein oder anderen Thread, bemueh einfach mal die Suchfunktion, oder vielleicht ist ja jemand anders so lieb und kann dir das vorab beantworten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 11:06:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz