Subject: Neonazis haben ein Schloss in Trebnitz an der Saale gekauft
Quelle: Spiegel Online: Schloss Trebnitz in brauner HandDoch Landkreis und Innenministerium befürchten, dass die Rechtsextremen ein Schulungszentrum einrichten wollen. Es wäre nicht der erste Versuch.
Thomas Wulff und Axel Schunk heißen die neuen Besitzer der um 1700 erbauten Vierflügelanlage am Rande von Trebnitz - das hat außerhalb des Dörfchens erhebliche Wellen ausgelöst. Denn gerade Wulff gilt in der deutschen Neonazi-Szene als große Nummer. Wulff, der sich nach einem ehemaligen SS-Obergruppenführer auch "Steiner" nennt, ist mehrfach wegen Volksverhetzung und der Verwendung verbotener Symbole verurteilt. Zudem sitzt er im Bundesvorstand der NPD, der Rechtsextreme galt als enger Freund des inzwischen verstorbenen Partei-Anwalts Jürgen Rieger. Schunk war einst "Bundesfahrtenführer" der inzwischen verbotenen Wiking-Jugend.
Und die Leute im Ort? Der Verfall der Schlossanlage sei doch eine Schande, sagt der Trebnitzer, der mit seiner Tochter unterwegs ist. So sieht es auch der alte Schäfer: "Ich fände es ja schön, wenn hier endlich mal was passiert". Außerdem, "mir haben diese Leute doch nichts getan". Dann allerdings pausiert er einen Moment und meint: "Andererseits, was die Rechten neulich wieder bei dieser Demo in Dresden gemacht haben", das sei schon eine Schande. Dann schaut er wieder hinüber zu dem Schloss.
Meine Meinung:
Menschen die so dumm sind und das leben einfach nicht verstanen haben.
Fat Joe und Liddle Joe hätten auf pößneck und tribnetz fallen sollen , mein voller ernst.