Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
An welcher Hand trägt man den Ehering?
Abgespalten von [Verlobung in Korea]
This ad is presented to unregistered guests only.
poesie22 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Hallo Zusammen,

nur eine kurze bescheidene Frage...

An welcher Hand trägt man in Südkorea den Ehering?

VG
poesie22
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
links, häufig aber gar nicht
poesie22 (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Oh, vielen Dank...

Gar nicht ist ja doof... ^^
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Quote by Flo-ohne-h:
links, häufig aber gar nicht

 :-D  genauso trage ich ihn auch  :-D
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
.....und poesie22, trägt sie an der linken Hand einen Ring ?   ;-)
Avatar
orosee #6
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Links ist fast ueberall in Asien der Fall (rechts fuer den Verlobungsring). Allerdings, wie schon gesagt, oft gar nicht und oft genug auch sieht man einen Ring an der linken Hand, der aber nur Dekoration ist.

Hat aber schon seine Vorteile, wenn man "deutsch" traegt: Die Maedels schauen ja nur auf die linke Hand, man ist also augenscheinlich noch "frei"...  :rolleyes:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
This post was edited on 2010-02-22, 23:55 by orosee.
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
Links ist fast ueberall in Asien der Fall (rechts fuer den Verlobungsring).

So weit ich weiß ist Deutschland die große Ausnahme mit den Rechtsträgern. Ein guter (brasilianischer) Freund hat mir auch gesagt, daß es den Vorteil hat, daß man beim Händeschütteln sich nicht Haut zwischen die Eheringe einklemmen kann - zweifellos richtig aber in Ostasien nur bedingt wichtig  :-p
Avatar
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Flo, da hast Du recht! Fuer einen Rechtshaender ist der Ring nicht praktisch, ich erinner mich gerade daran, wie oft ich mit dem Ding an irgend etwas haengengeblieben bin.

Nun haben wir ja schon 2010, heutzutage muesste doch eine Konversation ueber Ringe eher so ablaufen:

A: An welcher Hand trage ich denn meinen Ehering?
B: EHERING???
A: Ja klar, ich will doch heiraten!
B: HEIRATEN???
A: Ja, ich liebe doch meine Freundin so sehr!
B: FREUNDIN???

 :nuts:

Bevor ich mich nun noch ueber Freud und Leid der Ehe auslasse, verabschiede ich mich lieber und kuemmer mich um meine Arbeit!  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 11:07:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz