Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch März 2010
ohne Gewähr (aber auf jeden Fall stattfindend)
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #1
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul-Stammtisch März 2010
.

안녕하십니까?


좀 늦은 감이 있지만 새 해에 복       많   이     받으시길 바랍니다.
 

3월의 서울 한독모임에 초대합니다.


때 :
2010년 3월 6일 (토) 19:00시


모임장소 :
맨하튼, 이태원 (위치에는 http://forum.meet-korea.de/post/192071 15번째 글 참고).
이 포럼에서 주요 모임장소를 정하지 못하게 된다면 맨하튼에서 식당에 관한 결정을 함께 내릴 것입니다.


접수방법 :
(1) 포럼에 직접 글을 올리기 혹은
(2) 메일접수 : seoul_meeting골뱅이hotmail.com.

접수를 필히 하지 않으셔도 되지만 특히
(a) 꼭 예약 해야 할 장소가 선정된다거나
(b) 지각할거나 길을 찾는 데에 헤맬 분들께서 메일신청 하고 이동전화번호를 알려 주시는 것을 추천합니다.


첨석여부 뿐만 아니라 서울에 엄청 많은 좋은 맛집들이 있으니 이 자리에 좋은 곳을 소개해 주시길 바랍니다.


전과 같이 새로운 분들의 많은 참석을 기대합니다!


^__^





Hallo an Alle,


Euch ein frohes Neues (Mond)Jahr!


Hier die Infos zum kommenden Seoul-Stammtisch:


Zeit:
6. März 2009 (Samstag), 19:00 Uhr


Ort:
Manhattan/Itaewon (Wegbeschreibung: http://forum.meet-korea.de/post/192071 Posting Nr. 15)

Falls wir uns über dieses Forum nicht über einen geeigneten Ort zum Dinner einigen können, wird die Entscheidung wieder vor Ort im Manhattan gefällt.


Anmeldevorgang:
(1) Direkt hier eine Nachricht in’s Forum schreiben oder
(2) E-Mail-Anmeldung : seoul_meeting[at]hotmail.com.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, es sei denn, wenn
(a) die gewählte Örtlichkeit Reservierungen erfordert oder
(b) TeilnehmerInnen in spe davon ausgehen, sich zu verspäten oder ortsunkundig sind – für diesen Fall wird eine E-Mail-Anmeldung mit Handy-Infos empfohlen.


Da es ja in Seoul unzählige schöne Essmöglichkeiten gibt, wird - neben einer persönlichen Teilnahmeankündigung hier im Forum – wie schon oben dargestellt um Dinner-Vorschläge gebeten.

Wie immer sind neue TeilnehmerInnen hochwillkommen!


 :-)


Goodfriend
Zane (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Ich werde da sein.
berlin804 #3
User title: berlin804
Member since Jan 2009 · 8 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich werde auch da sein ^^
caro2410 #4
Member since Jun 2009 · 38 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich komme auch. wenn ich's finde. ^^
Zane (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Koennten wir bitte zu ein Deutsches restaurant gehen?
Avatar
orosee #6
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In Itaewon gibt's da ja eigentlich nur Meili's... ist zwar Oesterreichisch, aber die Richtung stimmt schon.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Deluk #7
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin wahrscheinlich auch dabei.

Meilis ist gut. Das geht auch als Deutsches Essen durch.
Allerdings ist der Meilis recht teuer. Das will vielleicht nicht jeder.

Gruss
Deluk
meister6575 #8
User title: Torsten
Member since Mar 2010 · 1 post · Location: Much bei Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo erstmal,

ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, aber diesen Betrag gelesen und eine Frage dazu.
Kurz zu mir ich bin der Torsten aus der Nähe von Köln, in letzter Zeit bin ich allerdings immer öfter in Korea geschäftlich unterwegs.

Hier kurz meine Frage:

Wo ist das beschriebene Restaurant, da ich morgen wieder in Itaewon bin meine Hemden abholen wäre das ein netter Zwischenstop. Sonst gehe ich meistens ins Geckos für mein Wochenendessen.

Gruß

Torsten
Deluk #9
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Torsten,

guter Punkt. Der Link auf die Anfahrtsbeischreibung des Manhattan tut nicht.

Ich versuchs kurz zu erklären: (Ich hoffe, ich habs richtig in Erinnerung.)
Wenn ich es falsch beschreibe, bitte korrigiert mich!

Von "Itaewon-Station Ausgang 3" kommend:
- Vom Hamilton Hotel / bzw. der Kreuzung weg Richtung Osten gehen. (Vorsicht, bei Karten in U-Bahnen ist Norden nicht immer oben!)
- An der ersten Straße die rechts weggeht (nach ca.50m) ist rechts das Manhattan. Gegenüber ist eine Feuerwehrstation.
jin ok (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
hallo !

ich moechte gerne morgen an Stammtisch teilnehmen..
aber ich gehe  dort zum ersten mal und alleinㅡㅡ;; Deswegen sorge ich ein bissen aber egal..^^

 Auf jeden fall wollte ich fragen wo wir uns genau treffen  entweder draussen oder innernhalb des Restraurant?  wo?

lg jin ok
MikeNess #11
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich werde wohl auch kommen, kann aber auch bisschen später bei mir werden, meine Nummer ist 010 6884 0452.

Bis morgen~
Goodfriend #12
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Im letzten Moment... / 마지막 순간에~
.

안녕하십니까?

4개월 정도 잘 되었던 맨해튼 위치 링크가 이제 맞지 않군요.  ㅠㅠ

시간이 되면 수정하겠으나 일단 가는 길을 말로 기술해 드리죠.


이태원역 3번출구에서 150 미터 정도 직진하세요.

오른 쪽에 미스터 케밥이 보이면 우회전 하고 15~40 미터 언덕을 올라 가세요.

맨해튼의 입구가 작은 임파라오란 닭곡기 케밥집과 골드피시 바 사이에 있습니다.

간판이 없고 장소는 2층에 있습니다.


저희들이 식당 안에서 모이고 거기에서 식사할 최종 목적지를 함께 정합니다.

마일리스외에 이태원로 끝부분에도 독일 음식점 하나 았는데 제 소견에 맛은
별로입니다.


처음 오는 분들 전혀 염려 하지 않으셔도 됩니다. 오늘도 몇 명의 새내기들이
올거라고 했고 여태까지의 모임들의 분위기가 항상 좋았습니다.


그럼 11시간 후에 뵙겠습니다.


^__^


굿프렌드  드림





Hallo, hallo!


Der Link zum Manhattan war ca. vier Monate zuverlässig, hat aber wohl jetzt seinen
Geist aufgegeben.

 :'(

Falls ich die Zeit dazu finde, werde ich das nochmal korrigieren.
Bis dahin hier eine Verbalbeschreibung:


Itaewon Station Ausgang 3 raus, ca. 150 m geradeaus weitergehen.

Auf der rechten Seite sieht man/frau dann "Mr. Kebab". Unmittelbar danach rechts
den Hügel 15-40 m hochtraben.

Der (unbeschriftete) Eingang zum Manhattan (2. Stock) ist zwischen einem Mini-Chicken-Kebab
Joint, der "Imparator" [sic] heisst und der "Goldfish Bar".

Wir treffen uns drinnen und legen dann gemeinsam fest, wohin es dann letztlich zum Essen gehen soll.


Es gibt u.a. ein weiteres deutsches Restaurant Richtung Hangangjin-Station, das allerdings
m.E. nicht so besonders ist.


Neulinge des Stammtisches brauchen sich absolut keine Sorgen zu machen. 
Auch f. heute haben einige Leute ihre "erste Teilnahme" angekündigt. Und die
Atmosphäre war bei allen Treffen seit Februar 09 sehr sehr nett.



Also dann: Bis in 11 Stunden!


 :-)


Goodfriend
This post was edited on 2010-03-05, 23:50 by Goodfriend.
LiKi #13
Member since Feb 2010 · 2 posts · Location: seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo
bin auch neu :)
Komme wahrscheinlich mit einer anderen Freundin, bin auch gespannt wie der Stammtisch so ist.
Wenn ich das richtig verstehe treffen wir uns bei diesem Manhattan oder? Und danach wird der naechste Ort bestimmt.
Weil ich denke kaum dass ich vor 7 noch ans Internet rankomme.
This post was edited on 2010-03-06, 03:07 by LiKi.
Goodfriend #14
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Letzte News / 마지막 정보
@ LiKi

Richtig!   :-)


@ Alle

Wir scheinen eine groessere Runde zu werden: 16-20 Personen (mit ca. 5 Unentschlossenen).
Meilis fällt damit ohne Reservierung aus.

Ich denke nicht, ich kann heute nochmal in's Forum schauen, aber den Last-Minute-EntscheiderInnen
lege ich nah, eine Kontakt-Tel.-.Nr. an seoul_meeting [at] hotmail.com zu schicken


오늘 아마 모일 참석자수가 15명이 넘을 것이니 마일리와 같은 곳은(식당 크기때문에) 이제 예약 없이
불가능해 졌습니다.

막판에 오기로 결정할 분들께 연락처를 seoul골뱅이hotmail.com으로 보내는 것을 추천합니다.
(저는 시간마다 이 포럼을 확인하는 사람이 아니거든요^^)


 :-)


Goodfriend
caro2410 #15
Member since Jun 2009 · 38 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mich nervt grad eine Erkältung tierisch, komme also doch nicht heute...cu next time!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-20, 21:14:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz