Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Chat-Thread 2010
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Der Chat-Thread 2010
Moin!

Dieses Thema dient dazu, Freunde für Instant Messanger wie ICQ, MSN oder 네이트온 zu finden. Schreibt einfach eure Adresse hier rein und eine kleine Beschreibung, wer ihr seid und was für Leute ihr kennen lernen wollt. Auch die Angabe, welche Sprachen ihr sprecht wäre sinnvoll. Falls ihr später privaten Daten (Familienname, Adressen, etc.) gelöscht haben wollt, schickt bitte eine E-Mail an igel@igels.net.

Das alte Thema mit Gesuchen von 2009 findet ihr hier: http://forum.meet-korea.de/thread/2407-Der-Chat-Thread-2009 - Wer dort schon geschrieben hat und noch weitere Kontakte sucht, darf hier natürlich gern nochmal posten.

이 게시판은  ICQ, MSN 또는 네이트온 같은 메신저친구를 만드는 곳입니다. 새로운 친구를 만들고 싶으신 분들은 여기에 메신저 주소와 작은 자기소개를 써주세요. 어떤 언어를 하실수 있는지 써주시는 것도 좋을듯 합니다. 만약에 나중에 개인 신상 정보를 지우고 싶으신 분들은 igel@igels.net으로 메일을 보내주세요

2009년에 쓰여진 글들은 이곳에서 (http://forum.meet-korea.de/thread/2407-Der-Chat-Thread-2009) 찾으실수 있습니다. 전에 이곳에 자기 소개를 하셨더라도 아직 친구를 찾고 계신 분이라면 이 게시판에 다시쓰쎠도 좋습니다^^
 
Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Seoulturks #2
Member since Jan 2010 · 1 post · Location: nähe München
Show profile · Link to this post
Subject: anyoung :)
Hallo ich bin Ilker
Ich herkünftiger Türke,aber mit der Deutsch/Türkischen Kultur in Deutschland  aufgewachsen,
Ich bin 22 jahre alt  habe mittlerweile meine Ausbildung fertig und arbeite als Maschinen und-
Anlagenmechaniker in der Audi AG.Ich intressiere mich sehr für verschiedene Kulturen und Sprachen was
mich auch gleich dazu bewegt alle Kulturen und Sprachen auf einmal zu lernen :-D was ja auch unmöglich ist.meine Intresse begann als ich noch jünger war erst für Japan wegen der fortgeschrittenen Technologie,
was  aber keinesfalls heißt das heute Südkorea nicht in gleicher Verfassung ist.Ich intressiere mich auch  sehr für Geschichte,Was in mir auch die intresse für Korea geweckt hat.Der Befreiungskrieg von Südkorea
hat mich sehr Fasziniert,wie eng sie mit der Türkischen und der Europäischen Brigade zusammengearbeitet haben für die Freiheit von Korea  hat mich  am meisten gerührt und  meine vollkommene intresse  an Korea stein für stein in mir aufgebaut sozusagen.Seitdem informiere ich mich über die Kultur und das Land,Ich versuche die Koreanische  Alphabet zu lernen  was  mir keinesfalls leicht  fällt  weil  ich das System  noch nicht  richtig verstanden habe.Ich hoffe ich finde  hier freunde  die mir dabei helfen und mich unterstützen,
Ich plane und werde auch höchstwahrscheinlich den kommenden  Sommer nach Südkorea fliegen.
Ich  koche übrigens für mein Leben gern :-D ,und spiele Freizeitlich Fussball  also von dem  her werde  ich viele Gerichte in korea kosten und unbedingt das Fussballstadion von FC. Seoul besuchen.
Wenn es sich so entwickelt wie ich es mir erhoffe,kann ich mir mehr als nur einen Urlaub vorstellen in der  Zukunft.

ich hoffe   auf   e-mails  :-D  
und  freue mich  über jede Nachricht
Ich   wünsche  jedem  ein neues  Schönes  Jahr 
bis dann  ILker
my  é-mail adresse : sivas1987@hotmail.de
Dilara #3
Member since Feb 2010 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey Leute^^

Mein Name ist Dilara, bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin.
Ich hör seit langer Zeit sehr viele koreanische Lieder ,nur leider verstehe ich kein Wort und hab auch kaum Zeit Koreanisch zu lernen da ich mein Abi grad mache. Ich gucke auch viele koreanische Filme die zum Glück auf türkisch übersetzt werden=D.
Leider kenn ich niemenaden der koreanisch sprechen kann und mir die Sprache sowohl auch die Kultur beibringt. Bin sehr daran interessiert Korea kennen zu lernen.
Ich suche halt koreanische Freunde um sie und ihre Kultur zu lernen.

bevor ich es vergesse..ich kann Deutsch, Türkisch und English sprechen. Ich hoffe wir werden keine Sprachprobleme haben=)
windows live messenger(MSN): dilara-a@hotmail.de


Hey guys^^

My name is Dilara. I´m 16 years old and living in Berlin/ Germany.
Since long time I listen korean music, but I  just understand some words and I have no time to go in a korean lesson because I do right now my school-leaving examination. I also watch korean movies like Princess Hours, fortunately they are translate in turkish.
I´m afraid I don´t know nobody who can speak korean or teach me in korean and korean culture. I have a big interesse to learn all about Korea=).
So I search korean friends with it I learn you and your culture.

Before I forget I can speak german, turkish and also english.
I hope we have no problem with the language.
windows live messenger (MSN) : dilara-a@hotmail.de

greets Dilara :D
mzvi #4
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi :)
Ich heiße Vi, bin Vietnamesin, 19 Jahre alt und aus Berlin.
Dieses Jahr plane ich nach Hamburg zu ziehen um dort Koreanistik und Vietnamistik zu studieren. Wenn alles gut läuft, werde ich auch höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren nach Seoul fliegen, spätestens dann im 7. Semester (ist aber leider immer noch weit hin :(..) in meinem Auslandssemester.

Ich höre Kpop seit rund 7-8 Jahren, schaue gerne Dramen. Bin, wenns um koreanische Celebs geht, stets informiert ;)
Esse gerne Jjajangmyun und Bibimbap, habe koreanische Grundkenntnisse (2007 2 Semester an der VHS besucht), ansonsten spreche ich deutsch, englisch, vietnamesisch. ^^

Momentan mache ich mein Abi, aber immer bereit neue Leute kennenzulernen :D Egal von woher!
Added mich einfach: vi.n@live.de (MSN)

Hi guys,
i'm Vi from Berlin. I'm of vietnamese origin, 19 years old.
In october this year, I'm planning to move to Hamburg to study koreanology and vietnamese studies.
I started listening to Kpop 7-8 years ago and I just love korean dramas. I'm currently watching God of Study and Pasta.
I started to learn the korean language in 2007, but I'm not that good at it yet.
I speak german, english and vietnamese. So you can talk to me in whatever language you like. ^^

Hope to talk to you soon!
vi.n@live.de (MSN)
Lenny #5
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
klingt nach einem schönen Plan! beneide dich bisschen ;)

guckst du die dramen auf koreanisch? oder mit englischem untertitel? meine koreanische Brieffreundin hat mir das als lernmethode empfohlen.

Viel Erfolg beim Abi. bald sind die Prüfungen oder? hau sie weg ;)

beste grüße, Lenny
mzvi #6
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke, Lenny, werde ich! ;)

Ja, ich schaue sie mit englischen Untertiteln. Ich denke schon, dass ich durch die Dramen viel gelernt habe. Sowohl sprachlich, als auch über die Umgangsweisen, Dialekte usw. Koreas. :D
Lina1987 #7
Member since Feb 2010 · 6 posts · Location: Viersen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: huhu
Hallo Bin nadine
Komme aus NRW "Krefeld" bin deutsche und 23 jahre alt.
Beruflich bin ich verkäuferin und meine hobbys sind reiten,fußball,musik * sehr viel kpop*  und was mit meinen freunden unternehemen.
Ich interessiere mich sehr für korea und mein ziel ist es irgendwann mal nach seoul zu reisen einfach um mir die schöne stadt an zu schaun und einfach mal die erfahrung zu sammeln wie die menschen in seoul leben und wollt schon immer die asiatische in dem fall koreanische kultur kenen lernen  nweil es mich sehr interessiert.
ich bin allgemein ein großer asia fan und freue mich über jeden neuen asiatischen kontakt.
mein ex freund war koreaner und lebt in seoul. und ich hab gemerkt das ich mich mit den asiatischen mit menschen einfach verdammt gut verstehe :)
Ich spreche deutsch,english und ein klein wenig koreanisch ^^

wie gesagt ich hoffe auf diesen wege neue kontakte und freundschaften zu knüpfen =)

MSN : tropica017w@gmx.de
ICQ: 239637813
Skype: hupenlilly
email: tropica017w@gmx.de
snow1942 #8
Member since Feb 2010 · 1 post · Location: Korea
Show profile · Link to this post
Subject: snow1942
Hallo, Leute!

Ich heiße Minguk Kim, 24 jahre alt, Male und studiere Deutsch und BWL in Südkorea. Ich spreche Koreanisch, dabei "ein wenig" Deutsch und Englisch. Im letzten Jahr(2009) habe ich einmal in Frankfurt/Main Praktikum absolviert. Damals habe ich sehr guten Eindruck in Deutschland gehabt und habe den Deutschlandaufenthalt voll genossen. Und derzeit wohne ich wieder in Korea. Ich vermisse hin und wieder die Zeit in Deutschland : )

Also, ich mag Musik(German Pops, J-Pop, K-Pop etc), Sport(Fussball,Judo etc), Reisen, Computerspiele. Außerdem, ich lese auch gern über History, Kultur und etwas Aktuelles. Aber vor allen Dingen, mein Lieblingshobby ist Deutsch!!! lol

Momentan suche ich jemanden, mit mir gelegentlich Deutsch zu schreiben. Wer gern Koreanisch will,  Kontakt gern per Messengers and Email. Ich kann gern euch Koreanisch beibringen : )

ICQ:242084900
Skype:snow1942
Email: snow1942@hotmail.com.

Ich freue mich im Vorraus euch kennenzulernen. Bis bald!!
This post was edited on 2010-02-20, 17:29 by snow1942.
karingel #9
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo!

Dann werde ich mich hier mal einreihen:

Mein Name ist Karin, lebe in Berlin und bin hier geboren.
Ich spreche Deutsch, Englisch kann ich auch und Koreanisch lerne ich gerade seit letztem Herbst.
Ich bin also noch Anfänger~

Interessen/ Hobbys sind Musik ( KPop, JRock,  Klassik),
Filme (vorrangig Korea), mein PC  :-D, fotografieren, wandern, Sport (SV), Geschichte,
Zeitgeschehen, ich lese viel... Wenn ich gut genug sprechen kann um mich auf Koreanisch
zu verständigen, ich hoffe also in ca. einem Jahr, möchte ich nach Korea reisen, wahrscheinlich Seoul.

Ich freue mich über neue Kontakte ob nun Koreanisch oder wie ich Koreanischlernende!

Hello,
I am Karin from Berlin, Germany. I speak German for shure
and also English. Since I am interested in Korea and Korean culture I am also plan to visit the country
 and  I begun to learn the language.I am a beginner. I started last autumn and are able to read
and write the letters (but no Hanja in moment) and write and speak simple sentences.
I have to improve my vocabel knowledge~ I am interested in Korean music (KPop) and movies
and culture in general. I like to listen music and reading books and walking. I like nature
and gardening and taking photos. Also I am often at my pc reading the news,
learning Korean and so on... I do sports (Chinese SD).

So I am searching for Korean friends to improve my Korean or help with German and also people like me trying to learn Korean, feel free to contact me  :-)

Greetings
Karin

MSN    karingel1@hotmail.com
EMAIL  1karingel@googlemail.com
This post was edited on 2010-12-16, 21:08 by karingel.
Lenny #10
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
beste grüße!! Willkommen! Koreanisch lernen macht viel Spaß =D sehr schöne Sprache. Nur reden die immer soooo schnell ;) bzw. ich höre zu langsam =D
karingel #11
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hi,

@Lenny
das schöne am chat: hier gehts höchstens darum wer schneller eintippen kann!

Aber KBS Nachrichten sind super, da wird nicht so schnell gesprochen oder Interviews
in welchen (ältere) Leute über ihr Leben erzählen. Habe gerade neidvolll erfahren wie warm (relativ) es morgen in Korea wird sowie wie man mit seinem Gasherd umgeht und was für schöne Kletter/Wanderziele es gibt  :-)

Ja das Lernen macht Spaß...

Greez~
karingel
Avatar
hihizz #12
Member since Nov 2008 · 2 posts · Location: Zwickau, Sachsen/Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo.
Mein Name ist Kanghee, bin 27 jahre alt.
Ich komme aus Seoul, und wohne jetzt in Zwickau.
Ich spreche Koreanisch, Englisch, ein bischen Deutsch, und fließend Körpersprache ;-) .
Seit 3 monate bin ich in einer Deutsch- Sprachschule.
Ich will nach einem Jahr Deutsch sprechen, wie Muttersprache der Deutschen.
Alles ist neu und interessant für mich in Deutschland.
Ich denke, es wird mehr aufregend mit guten Freunden sein.
Und ich werde glücklich sein, darum möchte ich eine liebe Freundin von Jemand werden.

Email : hihizz0 at gmail dot com
skype: foucault84
facebook: kanghee7
This post was edited 2 times, last on 2011-01-10, 12:17 by hihizz.
Lenny #13
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Willkommen Kanghee,

dein deutsch ist doch schon echt gut. Bestimmt kannst du in einem Jahr super deutsch sprechen. Hoffentlich gefällt es dir hier in Deutschland. Ich spreche zwar noch nicht gut koreanisch, aber auch ich bin ein meister der Körpersprache ;)

Fühl dich wohl,

Lenny
Avatar
Destiny #14
Member since Jun 2010 · 2 posts · Location: Baden-Württemberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ihr Lieben! :D

Ich bin Jacqueline (höre aber bevorzugt auf den Namen Jacky) und bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Baden-Württemberg (am hintersten Ende irgendwo da ;) ) und besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums, mache also nächstes Jahr mein Abitur und habe danach eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital/Print in Planung.

Schon länger interessiere ich mich für Asien, hauptsächlich lag mein Interesse bei Japan, durch die koreanische Musik wurde jedoch nun mein Interesse für Korea geweckt. Hinzu kamen dann koreanische Dramen (gibt es etwas besseres ?) und schlussendlich bin ich nun auch gewillt die koreanische Sprache zu lernen. Ich fange jetzt erst frisch an, bin also erstmal dabei, mich mit Hangeul vertraut zu machen...

Ich freue mich über jegliche Kontakte, sei es nun Deutsche mit denen ich meine Interessen teilen kann oder auch Koreaner welchen ich vielleicht beim Erlern der deutschen Sprache helfen kann. (Und sie mir vielleicht auch bei koreanisch ein wenig? :D)
Bin also für alles offen. Bei einem Add am Besten hinzuschreiben woher man die Adresse hat, sonst bin ich verwirrt.  *hust*

E-Mail: eisKalt__xyz@web.de
MSN: destinynatsukawa@hotmail.de
bete77 (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Subject: Hallo
Hallo.ihr lieben,
ich heisse yea-in.ich wohne seit 12 Jahre in Deutschland.Ich bin Pianistin.
Aber ich werde mein Studium im August nach Korea zurueckfliegen.
Also zur zeit bin ich sehr traurig wegen Abschied mit allem,weil ich eigentlich hier mehrere Freunde als mein Heimat habe.
Aber wenn ich in korea neue Deutsche Freunde haette,wuerde ich mich sehr freuen.
Ich werde ende August nach korea fliegen.
Dann kann ich euch koreanisch beibringen,obwohl ich allmaelich meine Muttersprache langsam vergesse.
Ich freue mich schon auf eure Kontakt.

E-mail:luvpiano77@hanmail.net
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 12:51:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz