Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
billig telefonieren nach Korea??
This ad is presented to unregistered guests only.
sun_sunsun #1
Member since Feb 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: billig telefonieren nach Korea??
Hallo,

meine beste Freundin befindet sich zur Zeit in Korea und da wir sehr oft miteinander telefonieren, suche ich jetzt nach einem günstigen Telefonanbieter.

Mir wäre es wichtig, sie vom Handy anzurufen, da ich keine Lust mehr habe ins Internetcafé zu gehen. Ich habe auch in einem anderen Forum nachgefragt, und da hat mir Jemand DCalling empfohlen: http://www.dcalling.de/  allerdings muss ich da eine Calling Card aufladen. Es gibt bestimmt auch eine andere und eventuell auch eine bessere Möglichkeit, um billig zu telefonieren.

Ich bitte dringend um eure Hilfe.

mfg
Yush (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Du meinst sicherlich telefonieren von: Deutschland Handy -> Korea Handy

In dieser Variante kommst Du meines Wissens um eine CallingCard nicht herum. Leider sind viele CCs von der Sprachqualität her schlecht, von Callback ganz zu schweigen. Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit simmini.de. Eine virtuelle CC, die mit lokalen und 0800 Einwahlnummern arbeitet und zudem eine erstaunlich gute Sprachqualität bietet (Stand Juni 2009). Am günstigsten sind natürlich die lokalen Einwahlnummern, damals habe ich 4,2 ct/min. bezahlt. Dies lohnt sich aber natürlich NUR, wenn Dein Handyvertrag eine Festnetz-Flatrate beinhaltet. Ohne Festnetz-Flatrate kommen natürlich immer die Gesprächsgebühren Deines Mobilfunkproviders hinzu. Dafür gibt's die 0800, aber die ist natürlich deutlich teurer und evtl. für Handys gesperrt. Die aktuellen Konditionen und Preise kannst Du ja unter simmini.de recherchieren.

Eine Alternative ist cloncom.com. Die bieten eine recht grosse Auswahl an virtuellen CCs an. Allerdings hat die Sprachqualität z.T. stark geschwankt. Aber das ist bei allen CCs so. Wenn eine CC sehr beliebt ist und man in der "Rush Hour" telefoniert, dann leidet die Sprachqualität recht stark darunter.

Ein weiterer Nachteil ist, dass einige Mobilfunkprovider lokale CC-Einwahlnummern mit der Zeit sperren. Dann ist man darauf angewiesen, dass der CC-Anbieter zeitnah eine neue lokale Einwahlnummer bereitstellt. Eine Simmini Einwahlnummer wurde bei mir nach 6 Monaten intensiver Nutzung von meinem Mobilfunkprovider gesperrt, aber am nächsten Tag hatte Simmini bereits eine neue lokale Einwahlnummer.

Die Einwahlnummer + PIN + HandyNr. Deiner Freundin solltest Du mit Pausezeichen in Deinem Handy als Kurzwahl speichern, das erleichtert die Sache enorm. Bei Bedarf googlen.

DCalling kenne ich nicht, duerfte aber aehnlich zu simmini sein.

Eine einfachere und billigere Variante als CC gibt es für DHandy -> KHandy meines Wissens leider nicht.
sun_sunsun #3
Member since Feb 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
hi, ich danke dir für deine Vorschläge!  Es lohnt sich für mich auf jeden Fall, da ich eine Handyflatrate habe.

Mfg S
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Vorsicht: Handyflatrates gelten meistens nur für die Normalen Festnetz- und die eigenen Handynummern. Wenn es eine spezielle Einwahlnummer (0180 oder so) gibt, kanns trotzdem was extra kosten
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
waere es fuer euch da nicht besser auf msn oder skype oder sowas umzusteigen ?

Wie lang  bleibt Sie denn in Korea ... ich habe meine Eltern zB. ein WLAN VOIP Telefon mit Koreanischer Rufnummer geschickt. Das ganze kostet mich umgerechnet 5eur im Monat und Telefonat ist frei. Allerdings ist Breitband vorraussetzung.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 04:11:23 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz