Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Spiegel-Artikel über Reise nach Nordkorea
This ad is presented to unregistered guests only.
blabla (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Spiegel-Artikel über Reise nach Nordkorea
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,678274,00.html
Avatar
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke! War ein gut geschriebener Reiseartikel (ist ja auch aus Merian und nicht auf dem Spiegel-Online Misthaufen gewachsen :-p schade, dass man das sofort merkt). Schau mir noch die Kommentare dazu an...
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Gummibein #3
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist sicherlich nicht so gemeint aber trotzdem habe ich bei solchen Artikel immer ein kleines Problem, wahrscheinlich weil diese Menschen mir emotionell immer noch näher sind als ich mir eingestehen will.

Im Hinterkopf unterstelle ich sicher zu unrecht die Absicht wir gehen auf Safari, besuchen einen Menschenzoo und beobachten die Eingeborenen.

Ja, ich pflege wahrscheinlich Doppelmoral, Scheinheiligkeit etc. denn bei den z.B. Indios von Amazonas, Aborigines in Australien oder eingeborenen von Borneo fand ich einfach nur interessant.

Trotzdem, ob der Artikel im "Tonfall" auch so ausgefallen wäre wenn das Ziel New York, London, Castrop-Rauxel oder Schwarzwald gewesen wäre?
Avatar
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Netter Artikel ... verstehe ich das richtig das sie nach N.Korea ist nur um an den Strand zu fahren ?

Japanisches Meer soso tztz ...
Avatar
orosee #5
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Na aber...!!! Das ist doch das "Ostmeer"!  :rolleyes:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
딸기 티안 #6
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
 :rolleyes: :D
Gummibein #7
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by orosee:
Na aber...!!! Das ist doch das "Ostmeer"!  :rolleyes:

Häh? Heisst es nicht Ostsee? :)

Ansonsten, Intel scheint auch auf japanischer Seite zu sein. Die nächste Prozessorgeneration wurde Westmere getauft. :)
Avatar
딸기 티안 #8
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Quote by Gummibein:
Quote by orosee:
Na aber...!!! Das ist doch das "Ostmeer"!  :rolleyes:

Häh? Heisst es nicht Ostsee? :)


achso und Usedom heisst Jejudo
sonbi #9
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Irgendwie finde ich das ein bisschen dekadent, zum Baden nach Nordkorea zu fahren. Mal sehen, was als nächstes kommt - Angeln in Guantanamo?
Gummibein #10
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wo Du es sagst fällt mir ein Foto aus der Paris-Dakar Rallye ein den ich auch fies fand.

Da sitzt einer der Wüstenabenteuerer erschöpft und dreckverkrustet auf dem Sand und löffelt wahrscheinlich französische Küche wenn auch aus einer Plastikschale während eine Horde halbverhungerter Kinder im Halbkreis vor ihm hocken und neidisch jeden Bissen zählen.
Avatar
3do #11
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #9
Quote by sonbi:
... bisschen dekadent, zum Baden nach Nordkorea zu fahren

na ja, ich glaube, es ging ihm schon um mehr als einen Badeurlaub  ;-)
blabla (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Frage mich, ob der Schreiber auch bedacht hat, dass die Guides riesigen Ärger bekommen könnten. Ich könnte jedenfalls nicht ruhig schlafen, wenn ich für meinen Artikel vielleicht zwei Menschen "geopfert" hätte (Weiss jetzt nicht, in wiefern die Strafe aussehen könnte).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 04:19:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz