Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Praktika und Arbeit für Working Holiday
Arbeitsstellen und Praktika für Working Holiday. Nicht studiert aber Quereinsteigerin im Bereich Marketing.
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
panda86 (Guest) #31
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 27671
Subject: WHV
Hallo ihr Lieben!
Da es hier ums WHV und Praktika/arbeiten geht, dachte ich, ich frag hier auch mal nach. ^^
Ich will ab Januar nach Südkorea für ein Jahr, um Land und Leute kennenzulernen, die Sprache zu lernen und dort zu arbeiten. Ich bin im September mit meiner Ausbildng zur Krankenschwester fertig und es wäre natürlich ideal, wenn ich dort auch in meinem Beruf arbeiten könnte. (ich weiß: träum weiter. ^^°) Ich versuche im Moment ein bezahltes Projekt bei der Entwicklungshilfe zu finden, aber das gestaltet sich als schwierig, da Südkorea ja nicht das Entwicklungsland schlechthin ist.
Ich bin ansonsten auch offen für alle anderen Jobs, hauptsache ich verdiene genug Geld, um in einer eigenen Wohnung/WG zu leben. Ich weiß, dass die Mietkosten gerade in Seoul sehr hoch sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Jobs für WH-Makers? Kennt ihr irgendwelche Jobbörsen/Websites, wo ich suchen kann? Hab schon ein oder zwei gefunden, aber eben noch keinen Job.
Kennt ihr vielleicht deutsche Ärzte oder internationale Krankenhäuser/Praxen, die eine deutsche Krankenschwester einstellen könnten?
Bin für jeden Vorschlag und Ratschlag dankbar. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-23, 18:15:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz