Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Praktika und Arbeit für Working Holiday
Arbeitsstellen und Praktika für Working Holiday. Nicht studiert aber Quereinsteigerin im Bereich Marketing.
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Stupid_Pink_Pixy #16
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 23003
Hallo Flo,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe dass ich es nicht nötig haben werde, mir einen Router einrichten zu müssen. Irgendwie wird das mit öffentlichen Zugängen schon funktionieren. Immerhin will ich Working Travel oder Working Holiday machen, da ist es praktisch so wenig Balast wie möglich zu haben.

Aber sollte ich aus irgendeinem Grund darauf angewiesen sein, beachte ich natürlich deinen Rat!

Liebe Grüße
SSP.
Avatar
딸기 티안 #17
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
vieles Cafe's haben auch "free Wifi" falls dir danach ist, sogar FamilyMart. Ansonsten wenn ich hier mal nen WLan Scan mache sehe viele ungesicherte Netzwerke evt waere das ja noch ne alternative ;)
Stupid_Pink_Pixy #18
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für die Mühe! Na, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen!!! Irgendwie wird das sicher funktionieren. Aber noch weiß ich nicht wann, wie und wo. Ich hoffe ja immernoch auf einen gescheiten Job/ein Praktikum bei dem ich - sollten alle Stricke reißen - das Internet (zumindest in der Mittagspause) auch noch nutzen kann. Aber erfahrungsgemäß findet sich immer eine Alternative oder eine Person die weiterhilft.

Liebe Grüße
SPP
ricecake (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
Subject: event staff
hey!
ich surfe und surfe finde aber nichts über "event staff" jobmöglichkeiten in korea...
gibt es vielleicht eine webseite nur für working holiday work - visa teilnehmer?
für diejenigen, die nach australien oder neuseeland wollen, haben die qual der wahl, und können sich massenhaft infos ausm netz oder sonst irgendwo holen, aber für korea gibts noch nicht so viel, hm?
es gibt einmal das event IAAF world championships in athletics nächstes jahr, gibt es jetzt schon stellenausschreibungen dafür?
besten dank falls ihr mich weiterhelfen könnt!
grüße,
ricecake
DKG-Hamburg #20
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Hier ein Artikel über Working Holiday in Korea: http://www.kyoposhinmun.com/detail.p…?number=3260&thr…
Stupid_Pink_Pixy #21
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ricecake,

wenn du was findest, wäre ich dir für Informationen sehr dankbar. Ich habe immer noch keine Stelle.


Hallo DKG-Hamburg,

der Artikel ist schöne Theorie, wie so viele weitere Artikel die ich bisher gelesen habe. Ich habe schon überall gesucht. Es kann natürlich sein, dass ich mich immer zum falschen Zeitpunkt erkundigt habe, aber ich bezweifel dies. Aufgeben werde ich natürlich nicht aber meine Hoffnungen schrumpfen immer mehr. Es gibt keine Angebote im Netz. Ich recherchiere immer wieder. Mir ist klar, dass ich einen sehr speziellen Wunsch habe, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass nicht viele mein Interesse teilen und es unter all den vielen deutschen Firmen in Korea die ein- oder andere gibt, die mich für einige Zeit zu einer geringen Bezahlung beschäftigen möchte. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin würde ich für ein Praktikum eine gute Stelle mit Festvertrag aufgeben.

Beste Grüße
SPP.
EunSu #22
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
also ich mache auch gerade ein praktikum in Seoul.
und kann sagen ich habe uach ewig gesucht. Gerade der wunsch nach Bezahlung macht es sehr schwer.
Also ich arbeite jetzt bei menier Sprachschule ohne bezahlung, was den Chef natuerlich freut. Aber bin froh das gefunden zu haben, da ich auch wie verrueckt gesucht habe...
Avatar
Soju #23
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by EunSu:
Also ich arbeite jetzt bei menier Sprachschule ohne bezahlung, was den Chef natuerlich freut.
Ohne Bezahlung....gehts noch !!
Bekommst Du wenigstens die Unterkunft oder anderes gestellt ?
Avatar
goom #24
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 22884
Quote by iGEL on 2010-02-18, 19:18:
Moin!

Das 2,5qm Zimmer war halt super kompakt, sehr schmales Bett, wo die Füße schon unter dem Schrank waren, neben dem Schrank ein super schmaler Schreibtisch, wo man mir noch eine bessere Kühlbox (Minikühlschrank) drauf gestellt hat. Dazu ein Mini-Fenster in einen Lagerraum. Hab ich nur einen Monat ausgehalten. ;-)

Gruß, Johannes

hallo johannes,

hattest du auch eine heizung  (wahrscheinlich zentral, wenn ja...?)? federkernmatratze ? wie waren die wände zum nachbahrn (sehr dünn, dünn, standart... ) ? hatt man überhaupt die möglichkeit z.b. zum lernen wenn man alles hört was der andere macht ?
Avatar
딸기 티안 #25
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post #23
Quote by Soju:
Quote by EunSu:
Also ich arbeite jetzt bei menier Sprachschule ohne bezahlung, was den Chef natuerlich freut.
Ohne Bezahlung....gehts noch !!
Bekommst Du wenigstens die Unterkunft oder anderes gestellt ?

Ich hoffe auch das er wenigsten Unterkunft und Essen bezahlt bekommt.
Das Geld fuer Sprachenlehrer ist eigentlich vorhanden, und nicht gerade wenig. Sowas ist eigentlich fest im Budget eingeplant. ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #26
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin goom!

Dort wo ich war, hätte man von der Lautstärke sicher lernen können. Nicht weil die Wände besonders schalldicht waren (im Gegenteil), sondern weil die anderen unheimlich still waren. Aber ob man in so einem engen Raum wirklich gut lernen kann... ?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
goom #27
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ IGEL:
ja, ich denke viele koreaner müssen so lernen. das ist übelst scheisse in diesen kleinen räumen ne...vorallem wenn einer sein handy auf vibration hat und an der wand liegen hat oder jmd. nachts lauter tc guckt...das hört man auch...

du hattest röhre ne ? (wahrschein 56 cm von lg  :-D  )
EunSu #28
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
erstens bin kein "er" sondern ne "sie" :) haha

also nein bekomme nix gestellt oder bezahlt. hab aber uach ewig gesucht iwe ne bekloppte.
und ich arbeite bei meiner sprachschule nicht als Sprachlehrerin, sondern eher Assi fuer alles...

Bekomme dafuer den koreanisch Sprachkurs umsonst. Geld waer ma auch lieb, aber bin froh das ich nach langem Suchen ueberhaupt was gefunden hatte.

Weil hab halt keine super koreansich Kenntnisse...aber brauch Praktikum fuer mein Studium...
Avatar
Soju #29
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by EunSu:
Bekomme dafuer den koreanisch Sprachkurs umsonst. Geld waer ma auch lieb, aber bin froh das ich nach langem Suchen ueberhaupt was gefunden hatte.
Naja wenigstens den Sprachkurs ....bin aber der Meinung Ihr solltet euch da in Korea nicht zu billig verkaufen ;-)
EunSu #30
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
mhh na jetzt wohl zu spaet. hihi naja aber wie heisst es so schoen...aus fehlern lernt man!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 04:48:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz