Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Anzeige in Deutschland
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Deluk #16
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 22816
Hallo DrKinB,

schlimme Sache die Dir hier passiert ist.

Ich sehe hier 2 verschiedene Sachen, die Du auch trennen solltest. Einmal das nicht bezahlte Gehalt, zum anderen die sexuelle Belästigung.

Zum Gehalt:
Ich empfehle Dir, dass Du einfach mal zum "Arbeitsgericht" gehst. (Adresse findest Du im Telefonbuch) Die bieten kostenlose Beratungen an. Hab ich auch schon in Anspruch genommen; das war sehr hilfreich, und vor allem: Kompetent.
Wenn Du dort hingehst, nimm jede verfügbare Info mit die Du hast. z.B. den Aushang vom Schwarzen Brett, Adressen aller Beteiligten, ausgedruckte E-Mails,... usw.
Ich vermute, dass Du recht schnell Dein Geld bekommst, wenn das Arbeitsgericht Joerg X einen Brief schreibt und nach so Sachen fragt, wie Du während Deiner Anstellung versichert warst, ob er Steuern abgeführt hat, (Schwarzarbeit) usw...

Zur sexuellen Belästigung:
Ich hab noch nicht ganz verstanden, ob der Dich nur gefragt hat, diese Dinge zu tun, oder ob Du es dann auch getan hast. Natürlich ist diese Frage unanständig, aber als erwachsene Frau kann/sollte man man auf so etwas mit einem einfachen: "Nein, das werde ich ich nicht tun" antworten.
Wie Du damit am Besten umgehen sollst, kannst Du vielleicht auch beim Arbeitsgericht nachfragen. Die sind wahrscheinlich nicht zuständig, aber als Juristen wissen Sie sicherlich einen Rat.

Vermische die 2 Sachen aber nicht zu sehr. Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass die sexuelle Belästigung akzeptabel gewesen wäre, wenn er dafür bezahlt hätte.

Was hast Du eigentlich mit dem Schreiben vor, das Du da verfasst hast?
Eine Anzeige musst nicht Du schriftlich formulieren, das macht die Polizei für Dich.
imnida #17
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Ich werde jetzt noch einmal etwas zu diesem Thema schreiben, weil ich es unertaeglich finde, wie unsensibel manche Maenner sein koennen!
Das Letzte, wirklich das Allerletzte was eine junge Frau nach einer sexuellen Belaestigung hoeren will, sind Ratschlaege von Maennern, wie sie sich in dieser furchtbaren Situation haette verhalten sollen!
drkinb #18
Member since Feb 2010 · 6 posts
Ich habe gestern in der Amtsanwaltschaft die Anzeige gemacht.

imnida hat Recht. In Korea gehört ein sexueller Scherz(sexual joke meine ich) auch zu einer sexuellen Belästigung. Ich weiß nicht, ob dieser Ausdruck, "Belästigung" richtig ist. Auf jeden Fall solche Verhalten kann man auch anzeigen.
imnida #19
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Liebe drkinb!
Ich gratuliere Dir!
Und ich wollte noch sagen, dass ich Dich bewundere, wie Du offen, tapfer und direkt die Probleme angegangen bist.
Auch, und gerade weil dies in Korea oft nicht der Weg bei solchen Problemen ist.
Das wird Dir sicher helfen bei der Bewaeltigung und Verarbeitung dieser schrecklichen Erfahrungen.
Alles Gute fuer Deine Zukunft!
Und pass auf Dein Portemonnaie auf!  ;-)
naja #20
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
우리말로 쓰겠습니다. 간단히.
금전적 문제야 받으면 그만이고 못받아도 할 수 없다손 쳐도 (받기야 받겠습니다만)

성적인 문제가 심각한데, 증거가 없어보입니다.
지금부터 확보할 수도 있겠습니다만...
전화의 자동응답기, 핸펀, 딕탙게랱이 유용할 수 있습니다.
사용법 숙지하신다음,
(없으시면, 음... 글(의 수준)을 보니 주변에 빌릴만한 친구들이 있으실듯, 그리고 메디어막에서 백유로면 아주 녹음기 성능 좋은 것 구할 수 있습니다. 나중에 강의 녹음에도 좋고요)
말을 거는거죠. 김창완이 신인가수들에게 하듯이 편안하게. 고양이 쥐 생각해주듯.
위에 당한 것을 어느 정도 암시하면서 전제하면서...
증거확보뿐 아니라 나중에 터프한 독일 수사관들 앞에서 외국말로 입에 담아야하는 곤혹스러움을 절약할 수 있습니다.
말을 걸면 답을 할까요? 지금까지의 경험으로, 전 한다는 쪽에 걸겠습니다.
얘들은, 특히 저질들은 미래에 대한 걱정이 없어요. 감방에 냉장고 있지.. 실업자도 자식 공부못하면 과외비 보조받지..

심리적으로 힘드시겠으나, (의사고시 1차야 어려운 나라 없을 것이고..) schlaflos in Berlin
이건 내가 이기는 게임이야 하고 생각하면 마음이 편해집니다.

그런데...
다 증명해서 다 밝히면...
진실이 온누리에 가득차고 나면,

자,

그는 어떤 처벌을 받을까요? 몸도 시원치않다는데
조사해서 멀쩡한 넘이 그 짓한다고 밝혀지면 몰라도.
혹은 지금까지 엉뚱한 처치를 받은 나이롱 뵨태로 드러나면 몰라도.

님은 또 어떤 득을 얻을 수 있을까요?

추신: 끄트머리 뱀발은 정확한 가격을 위해 어깨에 힘빼라는 뜻입니다.
결과, 나중에 알려주시면 좋겠습니다.
This post was edited on 2010-02-17, 18:24 by naja.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-25, 14:15:36 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz