Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Meine Zukunft mit korea
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
JaPosama #1
Member since Feb 2010 · 7 posts · Location: wien
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Meine Zukunft mit korea
Hallo

ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr verstehts was mein problem ist und wie ihr mir helfen könnts

also ich bis 19j alt,lebe in österreich wien und studiere daweil wirtschaft an der wu in wien und nebenbei noch koreanologie

mein ziel war eigentlich, nach meinem studium (BWL oder IntBWL) mal bei samsung in Südkorea oder in eine anderen firma in südkorea zu arbeiten (was ich aber genau in so ne firma mach, hab ich mir bis heute nicht wirklich vorgestellt, wahrscheinlich der typische bürokram)
um ehrlich zu sein, ich studiere wu nicht weil es mich interessiert sondern weil ich dachte damit bessere arbeitschancen in südkorea zu haben. . .

doch jetzt überleg ich mir doch lieber etwas zu studieren was mich interessiert und auch eine zukunft hat!, ich mein womit man nicht einfach in südkorea arbeitslos wird
das einzige was mich interessiert wären da eig. Videospiele, Hightech und Musik
was ich aber weiss, in der musik branche, kann man nur erfolgreich sein wenn man talent besitzt (und das hab ich im moment nicht wirklich, ich arbeit an meine stimme, aber so gut ist sie noch nicht)
hightech interessiert mich auch, aber physik zu studieren ist nicht mein ding
bezüglich videospiele, hab ich relativ wenig ahnung, ich glaub aber dass da die arbeitsplätze nicht sicher sind oder? und wie schauts eig. in südkorea aus. . .

was ich suche sich eig. tipps, oder ratschläge, vl kennt sich jemand in der einen oder anderen branche aus, oder man ist in korea und kennt sich so aus. . .
ratschläge und tipps in form von alternativen, was man z.b studieren oder werden kann, und auch einen sicheren arbeitsplatz in südkorea haben kann, vl wird mich was interessieren. . .