Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Meine Zukunft mit korea
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
JaPosama #16
Member since Feb 2010 · 7 posts · Location: wien
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 22779
ich melde mich wieder, ist etwas spät, dennoch möchte ich meinen aktuellen stand berichten

habe daweil mein studium gewechselt, habe versucht zu schauen was mich interessiert, und daweil schauts gut aus ich glaub das werd ich zu ende führen
nebenbei studiere ich aber noch immer koreanologie

der lange Beitrag von "orosee", ist hart, aber sie versucht alles klarzustellen damit man am ende nicht überrascht bzw. enttäuscht wird
dass das leben in korea nicht einfach wird, war mir von vornherein klar, aber für manche ist es hart, für andere nicht

ich werd mal versuchen mein studium abzuschließen und dann mich um den jobangelegenheit umschauen

jedoch danke für die vielen hilfreichen antworten!
orosee #17
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo JaPosama,

"hart" aber im Sinne von "tough love"  :-D  Wenn es um so fundamentale Entscheidungen geht, muss man halt auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wobei natuerlich Ausnahmen die Regel bestaetigen, aber alles in allem lohnt es sich, erst einmal genau ueber sich selber bescheid zu wissen, bevor man den Sprung wagt. Ein Urlaub in Korea oder mit dem Koreanistikstudium verbundener Sprachaufenthalt waeren sicher gute Schritte in die richtige Richtung.

Ich bin allerdings ein "er" und keine "sie", bin aber selber Schuld weil ich hier Fotos vom schoeneren Geschlecht gewaehlt habe. Auf meiner Profilseite kann man ja sehen, warum  :rolleyes:

Auf jeden Fall alles Gute und viel Glueck!

Oliver
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-08-14, 02:07:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz