Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Nachfassbrief (Follow-up-letter) nach Vorstellungsgespräch bei koreanischen Unternehmen üblich?
This ad is presented to unregistered guests only.
soju815 #1
Member since Feb 2010 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nachfassbrief (Follow-up-letter) nach Vorstellungsgespräch bei koreanischen Unternehmen üblich?
Hallo!

Weiß jemand, ob es bei koreanischen Unternehmen (in diesem Fall ein koreanisches Unternehmen in Deutschland) üblich ist, nach dem Vorstellungsgespräch einen Nachfassbrief, in dem man sich noch mal für das Gespräch bedankt, wichtige Punkte noch mal strukturiert und mit dem man seiner Motivation Ausdruck verleihen will, zu versenden? Es ist mir schon klar, dass das nicht pauschal zu beantworten ist, aber wie ist das zum Beispiel in Korea?

Vielen Dank schon mal!
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist das denn bei deutschen Unternehmen so?
Avatar
딸기 티안 #3
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
kenne ich gar nich sowas~
soju815 #4
Member since Feb 2010 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für Eure Beiträge. Diese Nachfassbriefe werden von einigen Bewerbungsratgebern empfohlen, um sich noch mal in Erinnerung zu bringen und sein Interesse an der Stelle zu bekräftigen. Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob das generell sinnvoll ist oder nicht, sollte diese Vorgehensweise in Korea jedoch unüblich sein würde ich allerdings davon Abstand nehmen, da dann so ein Brief eher als Belästigung empfunden werden könnte.
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
also ich kann dir sagen das ich sowas in korea noch nie geschrieben habe, eher war es so das man mich noch 3x angerufen hat ob ich wirklich die stelle annehme~
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 18:26:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz