Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeiten in Korea diesen Sommer
This ad is presented to unregistered guests only.
Paul (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Arbeiten in Korea diesen Sommer
Hey Ihr,
ich studiere gerade in den USA und habe seit 'ner Weile auch eine koreanische Freundin. Jetzt ueberlege ich im Sommer fuer 3 Monate nach Korea zu kommen und brauche dazu Finanzierung. Die Idee ist als Deutsch- oder Englischlehrer oder auch SAT-Tutor zu arbeiten. Mein Englisch ist sehr gut und ich helfe neben dem Studium sozial schwaecheren mit ihrer SAT-Vorbereitung. Das Problem: die meisten verlangen ein abgeschlossenes Bachelorstudium (ich bin mitten drin) und amerikansiche, englische, australische etc. Staatsbuergerschaft.
Da hier viele auch deutsch zu sein scheinen und trotzdem korea arbeiten wuerde mich interessieren ob ihr Tips fuer mich habt. Gibt es bestimmte Sprachschulen etc. bei denen man als deutscher gute Chancen hat? Ist es wirklich so schwierig einen Job als Deutschlehrer zu finden? Was ist mit Goetheinstituten etc..? Habt ihr gute Ideen?

Gruss,
Paul
MikeNess #2
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ohne einen Studienabschluss wird es als Sprachlehrer wohl nicht gehen, dieser ist Grundvoraussetzung für das Visum. Wie wäre es mit dem Working Holiday Visum, dann dürftest du wenigstens bestimmten Tätigkeiten nachgehen, Lehrtätigkeiten allerdings augeschlossen.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
vielleicht ging es als Praktikum. Schreib mir einfach ne eMail, ich könnte Dich mit der Leiterin der dt. Schule in Seoul in Kontakt bringen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 06:37:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz