Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Traditionelles Seollal Essen - Hilfe!
This ad is presented to unregistered guests only.
orosee #1
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Traditionelles Seollal Essen - Hilfe!
Okay, gerade hat mir die Firma zwei Pakete fuer Seollal geschenkt: Eine kleinere Box mit einem Kilo Leckereien aus Reismehl und Bohnenpaste (denke ich mal) und eine grosse Box mit zwei Kilo Reiskuchen  8-(  - die kleinen, UFO-foermigen Dinger die man ja bald in einer Suppe essen soll.

Mal abgesehen davon, dass ich sicherlich nicht 2kg davon alleine essen kann - falls ich keine koreanische Bekannte zum kochen zwangsverpfilchten kann (die werden ja auch alle bei den Eltern sein), wer hat denn mal ein einfaches Rezept fuer diese Suppe?  :blush:

Ich habe das vor zwei Jahren schon einmal gegessen, es scheint mir eine einfache Angelegenheit zu sein, aber wenn ich ohne Rezept koche, kommt eigentlich immer nur entweder Spaghetti oder Chili dabei raus.

:-D Danke!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Dogil saram #2
Member since Feb 2008 · 151 posts
Ich koche eine Rindfleisch Suppe aus Beinscheibe und Rindfleisch, (zum kochen ). Zwiebel, Poree  Sellerie und Salz, wie sonst auch. Wenn die Suppe fertig gekocht ist, scheide den Reiskuchen, schräg, in dünne Scheiben und koche das ganze auf.Wenn die Suppe auf den Teller hast, etwas Peffer darauf streuen, vieleicht auch etwas Kim. Den Rest vom Reiskuchen kannst Du einfrieren und auch gefroren kochen.
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Prima, das klingt als ob ich das auch koennte! Der Reiskuchen ist sogar schon geschnitten. Allerdings werde ich bei den Mengen wohl einige Tage davon essen koennen, wenn ich niemanden zum mitfuttern finde  :rolleyes:

Danke!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:04:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz