Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namensübersetzung
This ad is presented to unregistered guests only.
skiddoo #1
Member since Feb 2010 · 2 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Namensübersetzung
Hi zusammen,
mein allererster Forumseintrag überhaupt, hoffe, ich bin hier richtig :) Kann mir bitte jemand die folgenden Namen ins Koreanische übersetzen?

Mario
Nadine
bzw. Mario & Nadine

Lieben Dank, Gruß
Silberdrache #2
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, hier mal meine Varianten:

Mario 마리요

Nadine 나딘
(sprich: "Nadin", ohne "e" am Schluss)

Gruss
skiddoo #3
Member since Feb 2010 · 2 posts
Show profile · Link to this post
Hi Silberdrache,

vielen Dank erstmal. Aber was heisst den Vairanten. Da ich der koreanischen Sprache/Schrift nicht mal ansatzweise mächtig bin...nichts für ungut, aber wieviel Varianten gibt es denn so?

Gruß
Silberdrache #4
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@skiddoo

Bei Umschriften von einer in eine andere Sprache gibt es meistens mehrere Möglichkeiten.

Mario würde ich zB. "Mah-rie-joh" aussprechen. Ein anderer evtl. "Ma-ri-oh" etc.
Und diese Variationen setzt man dann bestmöglich in die koreanische Schrift um.
Auch dabei kann man wieder variieren, je nachdem, was man für's Beste hält.

Daher kann man nicht sagen, dass meine Umschrift ins Koreanische die "allgemeingültige" ist.
Ich bin mir aber sicher, dass es dem Orginal ziemlich nahekommt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-24, 18:31:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz