In reply to post ID 22561
Hier könnt ihr eine kritisch-zynische Auseinandrsetzung mit dem Artikel lesen =>
http://seouldotgom.blogspot.com/2010/02/seoul.html
http://seouldotgom.blogspot.com/2010/02/seoul.html
Quote by Nikola:Hier könnt ihr eine kritisch-zynische Auseinandrsetzung mit dem Artikel lesen =>
Warum ist Deiner Meinung nach LPG/CNG umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel?"Allerdings haben sie schon seit vielen jahren CNG Busse und LPG Motorren, ..."
Ich denke, das ist ganz genau der Punkt. Es werden einzelne Prestige-Projekte gemacht um was für die Nachrichten zu haben, aber nur weil z.B. die Banpo-Brücke jetzt bunt-beleuchtete Wasserspiele und eine Radspur bietet, wird aus Seoul noch lange keine grüne Stadt. Aber es lässt immerhin hoffen."Ist ja ganz hübsch. Allein, durch solche geldverschlingenden Insel-Prestigeprojekte wird die restliche Stadt nicht wirklich ruhiger."
Quote by Soju:Quote by Nikola:Hier könnt ihr eine kritisch-zynische Auseinandrsetzung mit dem Artikel lesen =>
Hallo Nikola,
Nein Danke,bitte nicht von dem .......
Der lobt ja noch "Lee Myung Bak" ....sorry seine Berichte sind sowas von einseitig "PRO Korea" und seine Bettlerei mal was für SPON zu schreiben sind schon sehr erbärmlich,...wird auch nix werden so lange er sich noch auf "Bild Niveau" befindet
Quote by orosee:Ein Wort: Autofreiersonntageinmalimmonat!
Ich bin ja alt genug, um die beiden Oelkrisen im richtigen Alter mitbekommen zu haben.
Es war schon ein tolles Gefuehl, mit dem Fahrrad ueber die A4 zu fahren

Quote by Nikola:Oh, ich wusste nicht, dass hier so eine Meinung über diesen Blog besteht
... wenn man wieder einmal erlebt, dass der Autor keine Ahnung von der Stadt hat, bzw. auf seiner Recherche-Reise nur die üblichen Dinge gezeigt bekommen hat.
) mit positivem Beispiel voranzugehen...
Quote by Deluk:Warum ist Deiner Meinung nach LPG/CNG umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel?"Allerdings haben sie schon seit vielen jahren CNG Busse und LPG Motorren, ..."

Quote by 딸기 티안:50:50 kommt auf das alter des Autors an
kenne viele altere Leute die sagen See-uhl![]()
aber so hat man dennen es bei gebracht ^^
aber ich habe noch niemanden "Fnom Penh" sagen hoeren.
Quote by orosee:Naja, ich kenne Leute die sagen auch nach dem dritten Besuch in Thailand immer noch "Fuket"aber ich habe noch niemanden "Fnom Penh" sagen hoeren.
Quote by orosee on 2010-02-09, 01:11:Natuerlich wuenschen sich die Buerger Seouls mehr Gruen (es gibt ja schon eine Menge Parks wenn man weiss wo) und weniger Stress und und und - das kommt ja nun auch nach und nach. Um die Stadt allerdings "schoen" zu machen - ein koreanischen Heidelberg etwa - wird es wohl ein Erdbeben oder ein aehnliches Disaster brauchen, dass die Bausubstanz der 60er bis 80er Jahre komplett vernichtet![]()