Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Versand
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Achso (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Versand
Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob es eine günstigeren Postzusteller gibt als diese DEUTSCHE POST.

War heute nämlich in diesem AMT, unfreundliches Personal wie immer, und da meinte die Dame allenernstes, dass dieses kleine Packet 40EURO kostet per SCHIFF!!!!

Wollte schon über den Tresen steigen und ihr ins Ohr schreien, dass der Inhalt noch nichmal soviel kostet.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Danke...
goldpli (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Ich weiss nicht, wie die Frau auf 40 Euro Seeweg kommt....
Um dir genau Auskunft zu geben, muss ich wissen, wie schwer dein Paket ist und ob es übergröße hat. Arbeite auch bei der DP.

2Kg kostet weltweit (=ausserhalb EU) ca. 13 Euro
5Kg weltweit 39 Euro

Versanddauer in beiden Fällen ca.  7-10 Tage
Die DP ist in beiden obigen Fällen die billigste Variante.
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
als Päckchen unter zwei Kilo zahlt man 13,90 nach Korea.
Hab ich vor Weihnachten noch gemacht.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #2
Quote by goldpli:
2Kg kostet weltweit (=ausserhalb EU) ca. 13 Euro
Versanddauer in beiden Fällen ca.  7-10 Tage

Also bei mir hat ein Päckchen 5 Wochen gebraucht.
Seoulman #5
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Habe auch schon oft was nach Korea geschickt...
bis 2 Kg mit Luftpost waren immer 23,90 Eur
bis 2 Kg glaube als Brief hat 13,90 Eur gekostet. Laut DP dauert die Versanddauer in beiden Fällen ca.  7-10 Tage. Bei mir hats aber immer länger als 5 Wochen gedauert wenn ich für 13,90 Eur geschickt habe.
Erst im Januar habe ich dann 2 kg für 23,90 Eur geschickt. Das ist schon nach 4 Tagen in Korea angekommen. Morgen werde ich wieder etwas schicken, bin gespannt nach wievielen Tagen es ankommt.
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Quote by Seoulman:
Bei mir hats aber immer länger als 5 Wochen gedauert wenn ich für 13,90 Eur geschickt habe.

Dann ist doch ziemlich klar, daß die das mit dem Schiff schicken. Das braucht nämlich 3-4 Wochen. Die Auskunft mit den 7-10 Tagen gabs auch an meine Mutter, und dementsprechend hat sie mir die Pelzmärteldinge geschickt, die erst an Weihnachten da waren   :'(
딸기 티안 #7
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
emmm DHL schickt schon lange nix mehr mit dem Schiff nach Korea ... meine Information seit Anfang 2009 oder war das 2008 ka ... ist ... DHL sendet nur noch mit dem Flugzeug daher auch die hohen Preise dafuer ist es dann auch nur 4-8 Tage unterwegs.
Flo-ohne-h (Moderator) #8
Quote by 딸기 티안:
emmm DHL schickt schon lange nix mehr mit dem Schiff nach Korea

Warum braucht dann ein Päckchen 5 Wochen? Gibt's so große Probleme eine Adresse auf nicht-Koreanisch zu lesen.

Hat jeman Ahnung?
Uhu #9
Member since Jun 2008 · 401 posts
Mein Päckchen kam auch mal mit DHL erst nach ca. 5 Wochen an. Weshalb weiss ich aber nicht.
Ich hatte von Korea aus mit dem zwei Pakete mit dem Schiff versendet, das ganze hat wenn ich mich recht erinnere ca. 3 Monate gedauert.
Flo-ohne-h (Moderator) #10
Quote by Uhu:
Mein Päckchen kam auch mal mit DHL erst nach ca. 5 Wochen an. Weshalb weiss ich aber nicht.

Hattest Du eine Adresse auf Koreanisch oder in Lateinischen Buchstaben drauf?
딸기 티안 #11
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
also auf den DHL-Schein schreibe ich immer Latein aber ich schreibe auf das Paket immer nochmals Koreanisch, dass ist dann einfacher fuer die Koreaner das Paket gleich zuzuordnen. Mein Paket war noch nie laenger als 3 Wochen unterwegs seit der neuen Umstellung. Von Korea nach Deutschland mit Schiff ist es dann laenger unterwegs ja.

Geht das Paket direkt nach Seoul koennte es 2~3 Tage laenger dauern zwecks Zoll abfertigung ... falls es was zu verzollen gibt. Daher schicke ich und lasse schicken meist grosse Sachen nicht ueber Seoul sondern direkt nach Ochang nah Daejeon zu meiner Tante. Seoul ist da ziemlich genau was die Kontrolle angeht.
imnida #12
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Da ich mit der Schweizer Post einigemale unglaubliche Lieferzeiten (immer ueber 4 Wochen, aber auch massiv laenger) erlebt habe, bringe ich inzwischen alle Sendungen nach Deutschland zur Post. Somit entwoehnt, freue ich mich ueber alles unter 2 Wochen und das klappt eigentlich immer.
Wieso Pakete aus Korea in die Schweiz viel kuerzer unterwegs sind, konnte mir noch niemand erklaeren.
Uhu #13
Member since Jun 2008 · 401 posts
In Lateinischen Buchstaben. Vielleicht sollte man es aber wirklich so machen wie  딸기 티안
iGEL (Administrator) #14
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich schreibe beim Empfänger nur das Land mit lateinischen Buchstaben, mehr brauchen die Deutschen ja nicht zu wissen. Kam immer gut an.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Seoulman #15
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Habe schon beides probiert. Ganz koreanisch und ganz deutsch. Hat aber nichts geändert. Gestern hat mir die Post nochmal bestätigt, dass normal alles nach ca. 10 Tagen ankommen sollte....
Der Rekord war mal ein Paket was mir meine Tante an Weihnachten nach Korea geschickt hat.....das kam erst im April an  :-/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 20:07:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz