Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Versand
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
imnida #31
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 22696
@Yush: Vielen Dank! Sehr aufschlussreich und interessant! Wenn man etwas darueber weiss, versteht man auch die Probleme besser.
Hier in der Schweiz hat mir ein Postler mal erklaert, alle Sendungen aus der Schweiz nach Korea gehen erst nach Zuerich und dann nach Frankfurt. Von dort geht es weiter Richtung Korea.
Als ich letztes Jahr in Korea gewandert bin und jedes Gramm im Rucksack gespürt habe, habe ich alle paar Tage ein Paket bis nach Deutschland geschickt mit meinen Andenken und Souvenirs. 1 kg war glaub ich 6000 Won und 2 kg 12000 Won. Darueber wird es schnell teuer. Ausserdem gibt es in den Postfilialen das gesamte Verpackungsmaterial fast kostenlos. So habe ich mich 4-6 Wochen lang nach der Reise noch ueber Pakete gefreut und hatte viele Erinnerungen wieder parat. Alle 6 Pakete sind korrekt angekommen.
딸기 티안 #32
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
nochmal kurtz als Info:

Korean-Air Frachtflüge werden ein- bis zweimal täglich vom/zum Haupt-Drehkreuz Frankfurt aus/nach Incheon mit B747-400F (Vollfrachter) und B747-400ERF durchgeführt.
Lina1987 #33
Member since Feb 2010 · 6 posts · Location: Viersen
In reply to post ID 22584
huhu

also als ich mal ein paket an meinen ex freund geschickt hab gings mit DHL also die beiden male wo ichs geschickt hab verdammt rasch. also die sind immer unter die 10 tage angekommen
sind beide per flugpost verschickt worden das 7kg paket hat 55 euro gekostet und das 3kg "glaub ich" hat 28 euro gekostet.
jedoch sind die pakete die mein ex freund mir aus korea aus geschickt hat nie angekommen :(
ich hab immer mit lat. beschrieftet kann ja kein koreanisch ^^
딸기 티안 #34
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

Mein 20kg Paket was Montag Abend den 20.Sep. in Deutschland Aufgegeben wurde und laut TrackID ab 22.Sep. 12Uhr Mittags Deutschland verlassen hat, ist heute morgen 10Uhr Korea Time bei mir eingetroffen. Wenn man  bedenkt das Chusuk war.

Hat also nichmal eine Woche gedauert. Dafuer ist das Paekchen was gleichzeitig aufgeben wurde noch nicht bei mir eingetroffen~
Zeitghaist #35
Member since Nov 2010 · 124 posts
In reply to post ID 22448
40€? Nein nein...
Ich habe zu Weihnachten auch ein Päckchen nach Korea versandt, unter 2kg, und auch nicht über 15€ bezahlt. Das Paket war übrigens wirklich nach 10 Tagen in Seoul! (Was ich mir nicht erwartet hätte) :)

안녕,

마크

PS: Ah schön, dass ein Spambot den Thread ausgegraben hat -.-'
http://goingcrazykorea.blogspot.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-13, 09:00:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz