Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
kaffemaschine
This ad is presented to unregistered guests only.
suchender (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: kaffemaschine
wenn man in Deutschland eine kaffemaschine kauft und in korea benutzt, also wenn after service schwierig ist, welche könnt ihr empfehlen?
Dogil saram #2
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Meine Kaffemaschine ist seit Jahren in Korea in Betrieb, war noch nie defekt. Eine/ zwei, einfache, billige, Maschine mitnehmen. Ist  die Maschine mit elektronik ausgerüstet, ist vorsicht angesagt. Die Regelspannung ist in Korea, 220 V mit 60 Hz, in Deutschland 220 V mit 50 Hz. Da die Frequenz in Korea um 10 Hz höher ist, kann es Probleme geben,bei allen Elektro Geräten.
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Bei meiner Espresso Alukanne gab es nie Probleme  :-D
Tobby (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Man kann Kaffeemaschinen auch in Korea kaufen. Warum der Aufwand eine mitzubringen?
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
warscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Mit der Netzspannung ist es aber ganz einfach, denn auch auf den meisten Deutschen Maschinen steht 50~60hz und 220V~230V ... vorallem bei Maschinen wie Braun, Philips usw. die auch in Korea vertrieben werden. Da gibts dann auch A/S.

Was ich aber noch nicht gesehen habe, bzw noch nie drauf geachtet habe, sind diese Papierfilter obs sowas ueberhaupt gibt. Denn die Koreaner die ich kenne ob nun Familie oder Freunde trinken nur Automatencafe oder Maxim aus der Tuete ;)
This post was edited on 2010-02-06, 11:04 by 딸기 티안.
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by 딸기 티안:
warscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Mit der Netzspannung ist es aber ganz einfach, denn auch auf den meisten Deutschen Maschinen steht 50~60hz und 220V~230V ... vorallem bei Maschienen wie Braun, Philips usw. die auch in Korea vertrieben werden. Da gibts dann auch A/S.

ich bin jetzt kein Elektrotechniker. Aber eine Kaffeemaschine ist im Prinzip eine Heizspirale und eine Pumpe, also zweimal Primitivtechnik, der die Frequenz ziemlich egal sein dürfte. Die Spannung sorgt im Prinzip dafür wie viel Leistung die Heizspirale und die Pumpe abgibt, d.h. zu niedrige Spannung -> kaum Leistung, zu hohe Spannung -> brennt durch.
Dogil saram #7
Member since Feb 2008 · 151 posts
In reply to post #5
Papierfilter habe ich in Korea noch nicht gefunden. Es gibt auch Kaffemaschinen mit einen Filter aus Plastik Gewebe.
딸기 티안 #8
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
In reply to post #6
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by 딸기 티안:
warscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Mit der Netzspannung ist es aber ganz einfach, denn auch auf den meisten Deutschen Maschinen steht 50~60hz und 220V~230V ... vorallem bei Maschinen wie Braun, Philips usw. die auch in Korea vertrieben werden. Da gibts dann auch A/S.

ich bin jetzt kein Elektrotechniker. Aber eine Kaffeemaschine ist im Prinzip eine Heizspirale und eine Pumpe, also zweimal Primitivtechnik, der die Frequenz ziemlich egal sein dürfte. Die Spannung sorgt im Prinzip dafür wie viel Leistung die Heizspirale und die Pumpe abgibt, d.h. zu niedrige Spannung -> kaum Leistung, zu hohe Spannung -> brennt durch.

sorry ich verstehe den zusammenhang mit meinem post nicht ganz~
Flo-ohne-h (Moderator) #9
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by 딸기 티안:
sorry ich verstehe den zusammenhang mit meinem post nicht ganz~

Wollte auf Dogil sarams Post antworten
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 19:49:56 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz