Subject: kaffemaschine
wenn man in Deutschland eine kaffemaschine kauft und in korea benutzt, also wenn after service schwierig ist, welche könnt ihr empfehlen?
Quote by 딸기 티안:warscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Mit der Netzspannung ist es aber ganz einfach, denn auch auf den meisten Deutschen Maschinen steht 50~60hz und 220V~230V ... vorallem bei Maschienen wie Braun, Philips usw. die auch in Korea vertrieben werden. Da gibts dann auch A/S.
Quote by Flo-ohne-h:Quote by 딸기 티안:warscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Mit der Netzspannung ist es aber ganz einfach, denn auch auf den meisten Deutschen Maschinen steht 50~60hz und 220V~230V ... vorallem bei Maschinen wie Braun, Philips usw. die auch in Korea vertrieben werden. Da gibts dann auch A/S.
ich bin jetzt kein Elektrotechniker. Aber eine Kaffeemaschine ist im Prinzip eine Heizspirale und eine Pumpe, also zweimal Primitivtechnik, der die Frequenz ziemlich egal sein dürfte. Die Spannung sorgt im Prinzip dafür wie viel Leistung die Heizspirale und die Pumpe abgibt, d.h. zu niedrige Spannung -> kaum Leistung, zu hohe Spannung -> brennt durch.
Quote by 딸기 티안:sorry ich verstehe den zusammenhang mit meinem post nicht ganz~