Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Koreanistik-Studium
Ich bin am verzweifeln :(
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
mirasol #76
Member since May 2010 · 28 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 38750
Hallo alle miteinander~
Ich habe vor ein paar Tagen meine offzielle Einschreibungsbestätigung aus Tübingen erhalten. :)
Wo geht ihr denn so hin?

LG
rose #77
Member since Aug 2011 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich hab eine zusage aus berlin bekommen (online)..^^
bin aber noch am schwanken zwischen berlin und tübingen..weiß einfach nicht so recht was ich besser finden soll..
ist hier jemand der in berlin studiert und mir sagen kann, wie realistisch ein auslandssemester ist?
würde mich sehr über eine antwort freuen!=)

@mirasol: was nimmst du denn als nebenfach?..wann man fragen darf^^
lg
mirasol #78
Member since May 2010 · 28 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
was nimmst du denn als nebenfach?..wann man fragen darf^^

Ich hab mich für Anglistik/Amerikanistik als Nebenfach entschieden. Jetzt hab ich zwar zwei Regionalwissenschaften, aber was soll's. ;) Das Hauptfach wird schon arbeitsaufwendig genug, da muss ich mich nicht noch unbedingt mit BWL quälen (da mir das überhaupt nicht liegt... :D ).
Avatar
xiaopengyou #79
Member since Apr 2010 · 20 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 38750
@Kigyo
Ich habe Zusagen in Hamburg und Berlin.
Aber da ich schon nach Berlin gezogen bin jetzt, bleibe ich auch hier  :-p
Also FU Koreanistik/Politik :D
Kigyo #80
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Keine Hamburger hier? :)

Wünsche euch allen einen guten und stressfreien Semesterstart.
Uhu #81
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Anglistik ist soweit ich weiss auch nicht unbedingt ein "Chiller-Nebenfach", zumindest in Tübingen~~
Sasko #82
Member since Aug 2011 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich habe auch eine zusage fuer berlin per post erhalten^^ allerdings warte ich noch auf ne antwort aus hh... hmpf...
falls es mit hh nicht klappt, hoffe ich doch, dass koreastudien in berlin top sind :D hat jemand erfahrungen?
ich wuerde auch gerne wissen, wie es in berlin mit einem auslandssemester aussieht^^
liebe gruesse!
Mikata #83
Member since Aug 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #80
@ Kigyo
ich habe heute meine Zusage aus Hamburg bekommen. wollte erst nach Tübingen gehen, habe mich jetzt aber doch für Hamburg entschieden... wirst du auch hier studieren?  :)
Kigyo #84
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Mikata,

nein, ich bin kein Studienanfänger, sondern schon dabei.
Wünsche dir viel Spaß in Hamburg. Wirst es bestimmt nicht bereuen ;) Koreanistik Hauptfach oder Nebenfach? Wie gut ist dein Koreanisch denn schon - oder bist du Anfänger/Anfängerin?

Grüße
Mikata #85
Member since Aug 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ Kigyo :)
ah okay^^ wie lange denn schon?
Also Koreanistik habe ich jetzt als Hauptfach.. hmm meine Sprachkenntnisse.. mäßig XD also ich war in so einer Sprachschule für paar Monate ( 1x die Woche) , aber die sind es leider etwas langsam angegangen :P ( also könnte man sagen ich bin noch Anfängerin )
hattest du Vorkenntnisse, als du angefangen hast zu studieren?
mirasol #86
Member since May 2010 · 28 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Anglistik ist soweit ich weiss auch nicht unbedingt ein "Chiller-Nebenfach", zumindest in Tübingen~~
... sagst gerade du, wo du doch gleich zwei Ostasienwissenschaften studierst.. ;)

Naja, Englisch liegt mir und Sprachen sind einfach mein Ding, deswegen kann ich das hoffentlich durchziehen.
Ich hab mich ganz bewusst für diese Kombi entschieden - des Kontrastes wegen: Westliche Welt <--> Ostasien
Mal sehen, wie es so läuft... :)

Ich bin schon gespannt auf das Studium~~
NaNa #87
Member since Aug 2011 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallöchen ihr :)
Ich habe jetzt ebenfalls eine Zusage für's Koreanistik-Studium in Berlin und Hamburg erhalten. Tendiere aber eher zu Hamburg :)
Mikata #88
Member since Aug 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@NaNa
find' ich supi^^ (also wenn du dich für Hamburg entscheidest XD ) wohnst du denn schon in Hamburg?
NaNa #89
Member since Aug 2011 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin da nur geboren.. zählt wohl leider nicht... xD
Also, werde dann auf Suche gehn :)
Mikata #90
Member since Aug 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ NaNa
also hast du dich jetzt doch für Hamburg entschieden?:)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-26, 16:43:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz