Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ohmi ja cha (Teepulver)
Bezugsquelle in Deutschland?
This ad is presented to unregistered guests only.
Anad #1
Member since Feb 2010 · 16 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ohmi ja cha (Teepulver)
Wir waren letztes Jahr zwei Wochen in Seoul und haben dort einen Tee getrunken, der uns sehr gut geschmeckt hat und der Ohmi ja cha heisst. Es gibt ihn als Früchtetee und als Pulver. Der als Pulver war sehr einfach zu handhaben - einfach mit Wasser aufgiessen - und wir würden ihn gerne in Deutschland kaufen. Leider ist uns das bisher nicht gelungen. In Asien Läden kannten sie ihn gar nicht und in dem einzigen speziellen Korea-Laden, den ich kenne (Bredowstrasse in Berlin) können sie ihn uns trotz mehrmaligem Nachfragens nicht besorgen. Hat jemand eine Idee, wie man in Deutschland an diesen leckeren Tee herankommen kann?
montesuna #2
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Hallo Anad,

im koreanischen Internet-Supermarkt kmall bekommst du 15Teebeutel für 4,45€...
http://www.kmall.de/shop/goods/goods_view.…?goodsno=7413…

Allerdings habe ich dort noch nie eingekauft (kenne nur Freunde, die dort regelmäßig einkaufen...).
Ich weiß nicht, ob du koreanisch kannst, aber auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden, wo man auf Englisch/Deutsch umstellen könnte... und ob Nicht-Koreaner dort überhaupt bestellen können...

Aber hier im Forum wird dir da sicher weitergeholfen! :)

Grüße
Sun
MikeNess #3
Member since Jul 2009 · 135 posts
Ich fliege in zwei Wochen nach Korea und bin gegen 10.03 wieder hier, könnte dir den Tee mitbringen wenn du möchtest. Falls Interesse besteht, dann schick mir einfach eine private Nachricht hier über das Forum... :)
Seoulman #4
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
und ob Nicht-Koreaner dort überhaupt bestellen können...

Auch Nicht-Koreaner können bestellen.
Und http://forum.meet-korea.de/thread/2662-Anleitung-fuer-eine… hier gibts sogar ne Anleitung zum Bestellen.

Grüße
Anad #5
Hallo Sun,
das war ein super Tipp. Vielen Dank dafür! Es scheint auch genau der Tee zu sein, den ich meinte. Ich habe bei dem Internet-Supermarkt angerufen (die sprachen dort perfektes Deutsch) und konnte den Tee per e-mail bestellen. Sobald das Geld dort eingegangen ist, schicken sie den Tee raus.

Hallo Seoulman,
das mit der Anleitung zum Bestellen ist wirklich hilfreich, insbesondere wenn man noch keine Artikelnummer kennt und sich erst einmal durchhangeln muss. Vielen Dank auch dafür! Ich werde sicher nicht die einige sein, die sie intensiv nutzen wird.

Hallo MikeNess,
da das mit der Bestellung hier in Deutschland wohl klappen wird, brauche ich auf dein Angebot nicht zurückgreifen. Trotzdem: Ganz lieben Dank dafür! Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit in Korea. Geniesse die wunderbare Fussbodenheizung.

Viele Grüße, Anad
Anad #6
Hallo Sun,
der Ohmi ja cha ist kurz darauf angekommen und es war auch genau der Richtige.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin leider nicht früher dazu gekommen zu schreiben.
Danke noch mal!
Anad
montesuna #7
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Dafür ist das Forum ja da! :)
Schön, das alles so gut geklappt hat!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-29, 19:53:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz