Hi, Johannes,
danke für deine nette Antwort, ich meine im Ernst. Du wolltest wissen, seit wann ich da in Deutschland bin?
Ich studiere europäische Kunstgeschichte im 10. Semester an der Münchener Uni. Für die Sprachprüfung (DSH, Deutsche Sprachprüfung zu Hochschulzugang) habe ich 10Monate gebraucht. Danach habe ich halbes Jahr für die Europareise und einen zusätzlichen Deutschunterricht verwendet und später immatrikuliert. Somit kannst du aber rechnen, nicht?
Ich habe keine Angst um mein Minijob. Darum geht das nicht. Ich bin nur enttäuscht. Nicht schätzen, und einfach wie möglich bekommen wollen, das ist nach meiner Meinung die schlimmste Sache, die man jemals tun könnte.
Ich lese ab und zu diese Seite und schaue was für eine Vorstellung die Deutschen von der koreanischen Kultur haben. Das ist erstaunlich ähnlich wie die Koreaner die Kultur von Europa oder USA bekamen. Gleiches Phänomen. Aber die Leuten sind gar nicht geändert seit dieser Zeit. Sie geben sich so an, als hätten sie z.B. die exotische Kultur bemastert. Sie sagen, ich studiere in USA oder Deutschland, Frankreich, aber sie bekommen in der Tat nur einen Sprachunterricht, und nur wenige Leute bestehen die Abschlußprüfung. Das ist aber genau so von einigen deutschen Studenten. Ich studiere im Nebenfach Japanologie. Die Studenten sind hocharrogant, weil sie denken, Ach, ich spreche Japanisch, weil ich halbes Jahr in Japan war!! Und wenn sie aber eine Aufgabe bekommen mit Japanisch, ohne eletronisches Wörterbuch können sie nur selten zur Recht kommen. Sie sind nur abhängig von den japanischen Mischulingen für die Ubersetzungsarbeit. Sie sind scheinbar gegenseitig sehr nett. Woher das ich weiß, ist aber sehr einfach. Wenn du von deinen Aufgaben der Uni so beschäftigt bist, dass du kaum eine Gelegenheit hast, jemand kennenzulernen. Aber wenn du aus irgendwelchem Zufall jemand kennenlernst, sagt er alles zu dir über jemanden, den du aber noch nicht kennst. Verstanden?