Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Liebeserklärung-Übersetzung
Abgespalten von [Koreanisch Bogosipeo Ich vermisse dich Übersetzung]
This ad is presented to unregistered guests only.
Mike (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Hallo Leute,

also ich bin sei ner zeit mit einer Koreanerin zusammen und es wird langsam ernst zwischen uns. deswegen wollt ich mal nach einer übersetzung fragen, die ich selber nicht hinkriege. und zwar: Du bist die frau ohne die ich nicht leben kann. Ich liebe dich und werde alles dafür tun , dass du so glücklich wie möglich bist.

ist das möglich dies zu übersetzen????wäre so nett...halt so, dass es auch wirklich des Gefühl rüberbringt, denn wenn ich es mit meinem gebrochenen Koreanisch sage..ooohhhh ich weiß nicht.

Danke schon mal im Vorraus.
Nomou #2
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Natürlich kann man das übersetzen.

Ist aber keine gute Idee. Du sagst ihr einen Satz den du selbst nicht gemacht hast, sondern vermutlich nur auswendig lernst und aufsagst? (was sowieso schief gehen wird.) Wie soll das mit Gefühl rüberkommen? Sie würde sowieso merken, wenn dein Koreanisch plötzlich um 2 Niveaustufen höher ist.
Außerdem sind in Korea solche Liebeserklärungen nicht gerade üblich, soll heißen: Weniger ist mehr.
Übersetz mal selbst und zeig ihr dass du dir Mühe gegeben hast, anstatt von irgendjemand fremdem aus irgendeinem Forum einen Satz zu zitieren.

ist nicht böse gemeint.
Viel Glück!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-25, 02:47:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz