Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Seoul-Peking per Eisenbahn?
This ad is presented to unregistered guests only.
tsahiur #1
Member since Oct 2009 · 3 posts · Location: Bonn  Jettingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul-Peking per Eisenbahn?
Hallo Leute, ich werde in naher Zukunft wohl ein Jahr lang in der Mongolei leben, und einer meiner besten Freunde arbeitet in Incheon, das ist in der Nähe von Seoul. Da ich auch noch ein Instrument spiele das der Kayegum sehr ähnelt, wollte ich ohnehin mal ein paar Wochen in Korea mich mit der Musik auseinandersetzten.

Daß man von der Mongolei nach Seoul fliegen kann ist mir klar, jedoch kostet das ein Haufen Geld und fliegen tu ich extrem ungerne. Schlechtes Essen, enge Sitze, der ganze Nervkram am Flughafen... und in der Eisenbahn trifft man immer wieder nette Leute und man hat Zeit.

Da wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, um von Peking nach Seoul mit der Bahn zu fahren? Nach Pyöngyang gibt es eine Zugverbindung, aber ob man dann weiter kommt weiß ich nicht.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Da die Südkorea als südlicher Teil der koreanischen Halbinsel nur zu Nordkorea eine Landgrenze hat, die bisher für Privatpersonen außer für spezielle Touren unpassierbar ist, kannst du leider nicht mit dem Zug fahren. Es gibt aber aus (soweit ich weiß mehreren) chinesischen Städten Schiffsverbindungen nach Korea, die sogar direkt nach Incheon gehen. Meine Eltern sind selbst von Peking mit dem Schnellzug (über 330 Km/h!) nach Tianjin gefahren und von dort mit dem Schiff nach Incheon gefahren.

Internationale Flüge gehen landen in der Regel auch in Incheon, allerdings etwas weiter draußen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Also, glaube ich nicht. Waere aber schon an einer positiven Antwort interessiert. Alternativ, warum nicht nach Beijing mit dem Zug und dann mit dem Flieger weiter, ist nicht mehr so teuer. Oder Vladivostok und dann mit dem Schiff?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Nein, das ist nicht möglich!
Es gibt noch keine öffentliche Verbindung zwischen Nord und Südkorea :-(
Wie bemerkt gibt es die Möglichkeit mit dem Schiff von China nach Südkorea zu kommen, denke aber die billigere Variante wird ein Flug von Beijing oder Dalian sein ;-)
Uhu #5
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jau, kann ich nur bestätigen. Die Schiffsverbindung von Incheon nach Tianjin kostet genau so viel wie ein Flug von Incheon nach Peking. Ich denke im Endeffekt wirst du mit einem Flug aus... Ulan Bator vllt? günstiger dran sein, als auf dem Landweg.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 12:03:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz