Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Rucola auf Koreanisch?!
This ad is presented to unregistered guests only.
duk290 #1
Member since Dec 2009 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rucola auf Koreanisch?!
Hallo!

weiß jemand, was Rucola auf Koreanisch heißt?!
Bin zwar ein Vollblutskoreaner, aber weiß tes trotzdem nicht :D

Danke+Grüße
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Da ich jetzt schwer davon ausgehe, dass Rucola kein in Korea heimisches Gewächs ist, würde ich sagen: 루컬라. Oder was meint Ihr?
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich würde aus dem gleichen Grund eher vom englischen Arugula oder Rocket salad ausgehen: http://www.dict.cc/?s=rucola

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
das Yahoo Dictionary spuckt mir für arugula
아루굴라 aus.
duk290 #5
Member since Dec 2009 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aha!
bisher hatte ich immer mit rocket salad probiert, aber keiner an den Salattheken kannte es.
Nun probiere ichs mal mit Arugula.
Wenn's klappt, kann ich endlich mal kochen :D
Vielen Dank an euch!!
FranktheTank #6
Member since Feb 2008 · 9 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vor zwei Wochen beim Italiener in Sinchon war auf der Karte 루콜라 zu lesen.

Die Pizza war leider nicht zu haben, weil es bei dieser Kaelte wohl nicht waechst.
Schade. ^.^
Avatar
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
stimmt!
Den Fall hatte ich auch schonmal gehabt.
War aber in Ilsan :)
Avatar
EddyMI #8
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Da lag ich mit meinem Vorschlag ja doch nicht ganz so falsch.

Zumal das Gewächs ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und besonders in der italienischen Küche Verwendung findet, würde ich ehr zu dieser Version als zur angloamerikanischen greifen. Es muss ja nicht alles amerikanisiert werden.  ;-)
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Silberdrache #9
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
겨자과, 로켓트, 로케트, 우루굴라

Relativ sicher ist 우루굴라, da Google dazu entsprechende Bilder der "Eruca sativa" = "Rucola" ausspuckt.

아루굴라 scheint aber dann auch korrekt zu sein...

Quelle: http://www.uni-graz.at/~katzer/engl/Eruc_sat.html

Aber ohne Gewähr :)
Avatar
EddyMI #10
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Silberdrache:
Relativ sicher ist 우루굴라, da Google dazu entsprechende Bilder der "Eruca sativa" = "Rucola" ausspuckt.
Das lass ich so aber nicht gelten  ;-) , denn wenn ich "루콜라" bei der Google Bildersuche eingebe, erhalte ich auch Rucola Bilder.

Wie schon gesagt, die englischen/amerikanischen Begriffe sind nicht immer das Maß aller Dinge.

Eddy
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-27, 20:46:36 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz