Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
TOPIK 2010 am 17.04.10 in Berlin und FFM
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
pewotgodin (Guest) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 22291
Quote by Larsihasi on 2010-01-25, 17:54:
und was ist 실무?  :-D
... das scheint dieser Business-Test zu sein.
Hat den schon mal jemand gemacht?

Quote by Bauschi on 2010-01-23, 09:08:
Da dieser Teil von einer CD kommt,
Wie laut und verständlich kam die rüber? War da ein Ghetto Blaster oder eine Beschallungsanlage, wie groß muss man sich das vorstellen ...
Avatar
Bauschi #17
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also bisher war es so, dass es immer von der Lautstärke her gut zu verstehen war. Wenn du der Meinung bist, dass es zu leise ist, kannst du sicherlich sagen, dass du es lauter haben möchtest.

Ich weiß nicht, wie es abgespielt wird, weil sich der Veranstaltungsort (für FFM) geändert hat.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
DKG-Hamburg #18
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Quote by pewotgodin:
Quote by Larsihasi on 2010-01-25, 17:54:
und was ist 실무?  :-D
... das scheint dieser Business-Test zu sein.
Hat den schon mal jemand gemacht?


Der TOPIK Business-Test wird in Deutschland leider nicht geschrieben. :-(
pewotgodin (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
In reply to post #17
Quote by Bauschi:
Wenn du der Meinung bist, dass es zu leise ist, kannst du sicherlich sagen, dass du es lauter haben möchtest.

네: 소리 좀 크게 해 주세요!  <_<

 :-D
DKG-Hamburg #20
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Quote by pewotgodin on 2010-01-26, 21:08:
Quote by Bauschi on 2010-01-23, 09:08:
Da dieser Teil von einer CD kommt,
Wie laut und verständlich kam die rüber? War da ein Ghetto Blaster oder eine Beschallungsanlage, wie groß muss man sich das vorstellen ...

Es kam vom CD-Player aka Ghetto Blaster, aber die Räumlichkeiten waren die Größe eines Klassenzimmers.
Und jede Übung wird 2 x Mal abgespielt.
Larsihasi #21
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo alle zusammen

Ich fülle gerade das Anmeldeformular aus und habe noch ein zwei Fragen dazu.
Zum einen soll ich bei (4) ja meinen koreanischen Namen eingeben. Ich habe ja keinen koreanischen Namen soll ich mir dann einen ausdenken, meinen deutschen Name auf koreanisch aufschreiben oder das Feld einfach leer lassen?

Und bei (7) steht ja dadrunter auchnoch (Korean abroad) soll ich das auch einfach leer lassen oder "nein" oder so etwas da reinschreiben?
Und bei (7) an sich soll ich da Deutsch oder German schreiben?
 :-D

Entschuldigung für diese teilweise dummen Fragen aber ich geh nur lieber einmal auf Nummer sicher :blush:
Avatar
iGEL (Administrator) #22
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich habe meinen Namen in dem Feld in Hangeul geschrieben. Vermutlich kannst du es aber auch leer lassen - einen Phantasienamen würde ich nicht reinschreiben. Leer gelassen habe ich das Feld "Korean abroad". Bei der Nationalität ist es vermutlich egal, ob du German, Deutsch oder 독일 schreibst.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Larsihasi #23
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ok dankeschön dann werd ich dass auch so machen :-)

Ich habe mich jetzt auch für "intermediate" angemeldet.

Und nochmal so aus interesse: kann man auch wenn man z.B. mit seiner Punktzahl nicht zufrieden ist einfach nächstes Jahr nochmal am selben Test teilnehmen?
Bestimmt oder?

Achso und meine Fotos sind leider nur 2.5 x 4 cm das macht doch auch nichts oder?
Avatar
iGEL (Administrator) #24
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, du kannst ja in jedem Fall den Test wiederholen, falls du jetzt nur Stufe 3 schaffst. Ob du, falls du Stufe 4 schaffst, nochmal wiederholen kannst, weiß ich nicht. Aber wenn du da unzufrieden bist, warum dann nicht gleich noch etwas lernen und gleich Stufe 5 versuchen? Ich vermute, dass der genaue Punktstand am Ende des Tages gar nicht so wichtig ist.

Habe mich übrigens für Anfänger angemeldet. Habe mir die Intermediate-Tests noch nicht angeschaut, aber die Beginner-Tests sind zum Ende hin auch ganz schön knackig. ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Bauschi #25
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

das Feld für den koreanischen Namen kann man einfach frei lassen, es wird dann später ausgefüllt.

Die Größe des Bildes ist im Endeffekt auch egal; du musst nur darauf zu erkennen sein, da am Tag des Tests über diesen Anmeldebogen deine Identität überprüft wird, d.h. der Zettel (zumindest das untere Drittel) liegt auf deinem Platz, du musst dich dorthin setzen und es wird kontrolliert, dass die Leute da sitzen, wo ihr Bild ist ;)

Ich denke, den Test kann man so oft machen, wie man will. Ich selber habe zweimal einen auf Anfänger gemacht: beim ersten Mal knapp an Level 2 gescheitert, beim zweiten Mal gemeistert.

Übrigens: Den Zettel, der bei der Prüfung auf eurem Platz liegt, solltet ihr auf jeden Fall mit nach Hause nehmen und nicht vergessen, denn nur mit eurer Teilnehmernummer, die dadrauf steht, könnt ihr später im Internet euer Ergebnis angucken. Es kommt zwar auch noch einmal per Post; aber zumindest die Neugierigen sollten ihn nicht vergessen.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
DKG-Hamburg #26
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Bauschi:
Ich denke, den Test kann man so oft machen, wie man will. Ich selber habe zweimal einen auf Anfänger gemacht: beim ersten Mal knapp an Level 2 gescheitert, beim zweiten Mal gemeistert.

So wie bei mir, ich habe mich noch einmal für Anfänger angemeldet und um nun Level 2 zu bestehen. :-D
DKG-Hamburg #27
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #23
Quote by Larsihasi:
Ich habe mich jetzt auch für "intermediate" angemeldet.

Und nochmal so aus interesse: kann man auch wenn man z.B. mit seiner Punktzahl nicht zufrieden ist einfach nächstes Jahr nochmal am selben Test teilnehmen?
Bestimmt oder?

Ja, Du darfst so oft wiederholen wie Du willst. ;-)
Larsihasi #28
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ich bins mal wieder.
Bekommt man auch irgendwie eine Bestätigung der Anmeldung?
Weil ich habe das Anmeldeformular abgeschickt und auch die Gebühr überwiesen und alles aber immernoch nichts bekommen.
Oder woher weiß ich jetzt, ob ich dabei bin?
Auf die Anmeldefrist habe ich auch geachtet ;-)
DKG-Hamburg #29
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Larsihasi:
Hallo ich bins mal wieder.
Bekommt man auch irgendwie eine Bestätigung der Anmeldung?
Weil ich habe das Anmeldeformular abgeschickt und auch die Gebühr überwiesen und alles aber immernoch nichts bekommen.
Oder woher weiß ich jetzt, ob ich dabei bin?
Auf die Anmeldefrist habe ich auch geachtet ;-)

Bitte mail doch einmal Frau Eunsuk Oh dies bzgl., denn von ihr hatte ich eine Bestätigung per Mail bekommen.

Eunsuk Oh
Referentin
Koreanisches Erziehungsinstitut
im Koreanischen Generalkonsulat
Lyoner Str. 34 (Turm B / 11.OG)
60528 Frankfurt a.M.
Tel: +49-69-95675231
Fax: +49-69-56003987
E-Mail: eiref@keid.de
www.keid.de
damm_guest (Guest) #30
No profile available.
Link to this post
15,- Euro!!! cool...
habe fuer TestDaF(Deutsch als Fremdspr.) ca. 150,- Euro bezahlt... .........
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-24, 14:37:04 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz