Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geschenke fur die deutschen Ordensschwestern
This ad is presented to unregistered guests only.
Katherina Park (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Geschenke fur die deutschen Ordensschwestern
Hallo.
Ich ziehe nach Deutschland
was fur Geschenke fur die 20 deutschen Ordensschwestern sind geeignet?
Die Geschenke sollten nicht schwer sein  , weil ich sie nach Deutschland mit dem Flugzeug mitnehmen muss und nicht so ganz teuer, weil sie nicht fur einige, sondern fur die 20 Schwestern sind, Die Geschenke solllten gut uberlegt sein, weil ich ihnen damit Freude machen mochte.
wenn die Geschenke nicht so teuer waren, konnte ich fur jeden verschiedene kaufen.
 Ich gehe oft auf den Namdaemun Markt...
imnida #2
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es ist sehr herzig wie man Deine Aufregung spürt!
   :-)

Kleine leichte Mitbringsel (oder Geschenke) aus Korea sind typischerweise die koreanischen Buchzeichen. Kleine Platten aus Metall oder anderen Materialien die man zur Seitenmarkierung in ein Buch legen kann!

Ich trage seit Jahren voller stolz einen Schlüsselanhänger mit Perlmutteinlage aus Korea bei mir. Die finde ich auch sehr typisch koreanisch und wunderschön!

Die schönsten Mitbringsel habe ich normalerweise in den Touristenshops gefunden oder ein guter Tip sind die Museumsshops! Gehe zum grössten und wichtigsten Museum (oder zur grössten Touristenattraktion) und schaue Dich dort im Shop um! Die haben eigentlich immer etwas besonderes, typisches oder einfach wunderschönes!!!
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Wir haben schon Essstäbchen, Perlmuttkästchen, Glocken, traditionelle koreanische Zeichnungen und ähnliches verschenkt. Isadong ist voll davon. :)

Falls du mehr Gepäck mitnehmen willst, als du im Flugzeug als Freigepäck aufgeben kannst, kannst du es dir auch per Paket zuschicken. Mitbringsel sollte man natürlich sofort dabei haben, aber vielleicht hast du ja schwere oder große Sachen, die du nicht sofort brauchst...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dogil saram #4
Member since Feb 2008 · 151 posts
Nicht weit vom Namdaemun Markt ist die Myeongdong Cathdrale. Unten auf der Strasse und  an der Kirche, gibt es viele Geschäfte mit Katholischen Andenken. Vor einigen Jahren habe ich dort betende Hände für meine Patenkinder mitgebracht.

Dogilsaram
Katherina Park (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Hallo.
Wie sagt man Permuteinlage oder Permuttkastchen auf koreanisch???
Das Wort finde ich nicht in meinem Worterbuch, daher weiss ich nicht , was das ist.
Hallo Igel,
Geschenke per Packet nach Deutschland zuschicken? Per Luft Post?
Ich werde mich danach erkundigen, danke, ich war nicht darauf gekommen.
Hallo Dogil Saram,
Ich weiss, dass ein Laden neben der Myungdong Kathedrale ist, in dem man katholische Sachen kaufen kann, Aber gibt es an der Kirche viele Geschafte mit katholischen Andenken?? Das muss ich auch wissen, danke, Bist du katholisch und kannst du koreanisch verstehen?, Dann kann ich hier eine CD von einem koreanischen Priester vorstellen, die seine schone Lieder enthalt,, aber wenn du magst,....
Danke
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo Katherina!

Wir haben uns die Pakete bisher per normaler Post zugeschickt, das dauert meist zwischen 2 und 8 Wochen. Ich würde da eher Sachen mitschicken, die du nicht sofort brauchst, z. B. Sommerkleidung oder weitere Schuhe. Die Geschenke möchtest du ja sicherlich kurz nach der Ankunft übergeben, oder? Oder du schickst das Paket früh genug, wenn du sicher bist, dass es dort auch ohne deine Anwesenheit angenommen wird.

Luftpost geht natürlich auch, ist aber ziemlich teuer.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dogil saram #7
Member since Feb 2008 · 151 posts
Hallo Katherina,

Oben an der Kathedrale gibt es, meines wissen, zwei Geschäfte, unten an der Stasse, auf der anderen Seite, zwischen den Royal Hotel und dem Paris Baguette,also rechts weiter, gibt es mehre Geschäfte, die katholische Andenken anbieten.Wann fliegst Du nach Deutschland ?. Da Du als Gast schreibst, kann ich Dir keine Mail schreiben, weitere Fragen und Antworten zu mir bitte an.
This post was edited on 2010-03-01, 19:26 by Dogil saram.
Deluk #8
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Als günstige Mitbringsel(kleine Geschenke) bring ich gern diese großen Keramik-Teetassen mit passendem/herausnehmbarem Keramik-Filter mit. (Insadong ist voll davon, auf dem Namdaemun bekommst Du sie aber sicherlich billiger) Diese Art von Tassen gibt es in Deutschland nicht und sie sind daher wirklich was besonderes. Bisher haben sich wirklich alle riesig drüber gefreut.
Die sind zwar nicht teuer, aber 20 Stk, sind ziemlich schwer. Deshalb wäre voraus-schicken sicher sinnvoll.
Katherina Park (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Hallo.
Keramiktassen mit dem herausnehmbaren Keramikfilter als Mitbrinsel?
Hu,,, sind solche Tassen fur  Grun Tee? Wozu haben die Tassen Filter?
Aber es scheint  dann sehr schwer zu werden..
Ich schaue mal danach..auf dem Namdaemunmarkt. Ich war nie in Insadong, habe nur gehort, dass es viele Dinge fur Geschenke ins Ausland gibt, aber ....
Ich schaue mal nach den Geschaften um die Myungdong Kathedrale herum.
Book Mark ist auch gute Idee....
Danke euch....fur alle Informationen
Katherina Park (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
In reply to post #8
Hallo.
Keramiktassen mit dem herausnehmbaren Keramikfilter als Mitbrinsel?
Hu,,, sind solche Tassen fur  Grun Tee? Wozu haben die Tassen Filter?
Aber es scheint  dann sehr schwer zu werden..
Ich schaue mal danach..auf dem Namdaemunmarkt. Ich war nie in Insadong, habe nur gehort, dass es viele Dinge fur Geschenke ins Ausland gibt, aber ....
Ich schaue mal nach den Geschaften um die Myungdong Kathedrale herum.
Book Mark ist auch gute Idee....
Danke euch....fur alle Informationen
imnida #11
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Perlmutt ist das glitzernde Zeug aus Muschelschalen.
Hier ist ein Moebelstueck aus Perlmutt:

http://www.antiquealive.com/upfile/1_11%2843%29.jpg
Katherina Park (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Permutt heisst auf koreanisch 자개...자개장  ist ein Kleidungsschrank aus Permutt.
Ein Schlusselanhanger aus Permutt heisst 자개로 만든 열쇠 고리.

Danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-14, 13:51:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz