Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Wer hilft mir beim kauf eines Hyundai Equus Modell 2009 aus Korea??
This ad is presented to unregistered guests only.
bikerboy #1
Member since Jan 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wer hilft mir beim kauf eines Hyundai Equus Modell 2009 aus Korea??
Ich bin auf der suche nach einem Koreaner/in der mir hilft.

Ich möchte aus Korea ein Auto kaufen, spreche aber kein Koreanisch.

Suche eine Person die mir Kontaktadresse eines Hyundai in Korea findet, der mir das passende Auto verkauft.

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten.

Werde auch für die Suche bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Niko
Dogil saram #2
Member since Feb 2008 · 151 posts
Subject: Auto
Wo wohnst Du in Korea ?. Hast Du in Deutschland schonmal ein Auto Versicherung gehabt ?.

Dogilsaram
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
@dogil saram
 Ich glaube, bikerboy wohnt in Deutschland und möchte sich ein Auto aus Korea importieren lassen.

@bikerboy
Kann dir leider nicht helfen.
Aber hast du diese Diskussion schon gesehen?
http://www.motor-talk.de/forum/suche-importeur-fuer-hyunda…
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
wenn du bis Maerz warten kannst, Exportiere ich dir jedes Auto was du willst :)
sonbi #5
Member since May 2007 · 172 posts
Nur mal eine Frage, wie sieht das denn mit Ersatzteilen in Deutschland aus? Gibt's da keine Probleme? Oder ist der Wagen auf Mitsubishi-Technik gebaut?
Seoulman #6
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Warum Mitsubishi? Das ist doch ein Hyundai.
딸기 티안 #7
Ersatzteile wirst du in Deutschland sicher nicht finden ... wird doch gar nicht in Europa Verkauft oder ?
Technisch basiert er ja aufm Genesis soweit ich weiss soll der dieses Jahr nach Europa kommen~
sonbi #8
In reply to post #6
Quote by Seoulman:
Hyundai hat immer schon eng mit Mitsubishi zusammengearbeitet, ältere Modelle basieren fast vollständig auf Mitsubishi-Technik. Die Japaner haben da Starthilfe geleistet. Soviel ich weiß, gibts da heute auch noch Kooperationen. Bei anderen Herstellern ist das ähnlich, Kia hat Mazda-Technik verwendet, Daewoo Opel-Technik, und Ssangyong Motoren von Mercedes, außerdem haben sie ziemlich offensichtlich Mercedes-Design 'abgekupfert' (wenn man nicht den Begriff 'klauen' verwenden will)
This post was edited 2 times, last on 2010-01-24, 20:11 by sonbi.
딸기 티안 #9
Quote by sonbi:
Quote by Seoulman:
Hyundai hat immer schon eng mit Mitsubishi zusammengearbeitet, ältere Modelle basieren fast vollständig auf Mitsubishi-Technik. Die Japaner haben da Starthilfe geleistet. Soviel ich weiß, gibts da heute auch noch Kooperationen. Bei anderen Herstellern ist das ähnlich, Kia hat Mazda-Technik verwendet, Daewoo Opel-Technik, und Ssangyong Motoren von Mercedes, außerdem haben sie ziemlich offensichtlich Mercedes-Design 'abgekupfert' (wenn man nicht den Begriff 'klauen' verwenden will)

also Daewoo und Opel-Technik ... also es sind beide im GM-Konzern und GM hat da vorgaben gemacht, so war der Daewoo Nexia zB. auf der Basis des Opel Kadett.

Ssangyong Motors baut mit Mercedestechnik (Technologiepartnerschaft) ja und hat(te) auch eine Design Lizens von Mercedes daher die Aehnlichkeit zB. der alte Chairman oder elemente beim Rodius oder beim Istana der aufn MB100  basiert.

Das Hyundai schon immer eng mit Mitsubishi zusammgearbeitet hat ist mir allerdings neu. Das erste Fahrzeug von Hyundai war nen Lizensbau vom Ford Taunus, spaeter mit Daimler-Crysler aber erst 2005 gabs ein JointVenture mit Mitsubishi und Daimler-Crysler.

Bei KIA gins ja mit NFZ los, die ersten Lizensbauten waren glaube ich von Peugeot und Fiat. Mazda stieg danach ein als Investor und Lizensgeber um PKWs bauen zu koennen. Ford war auch mit von der Partie. Bis Hyundai KIA in der Asienkriese geschluckt hat.
sonbi #10
Quote by 딸기 티안:
Das Hyundai schon immer eng mit Mitsubishi zusammgearbeitet hat ist mir allerdings neu. Das erste Fahrzeug von Hyundai war nen Lizensbau vom Ford Taunus, spaeter mit Daimler-Crysler aber erst 2005 gabs ein JointVenture mit Mitsubishi und Daimler-Crysler.

Mitsubishi hat schon ziemlich früh mit Hyundai zusammengearbeitet, der alte Hyundai Pony z.B. basierte auf der Technik des Misubishi Colt, der Centenniel (Vorläufer des Equus) auf dem Mitsubishi Sigma, usw.
Francois #11
Member since Jan 2007 · 45 posts · Location: Daegu
Hyundai hat die erste Generation des Mitsubishi Pajero mit dem Namen "Hyundai Galloper" von 1991 bis 2003 unter Lizenz gebaut. Die Gelaendewagen Technik von Hyundai hat Mitsubishi Wurzeln.
Aber es wuerde mich sehr wundern wenn Hyundai Heute noch auf technische Kooperation mit Mitsubishi oder anderen Herstellern angewiesen waere.
Unser 회장님 hat sich gerade einen neuen Equus Limousine (verlaengerte Version) angeschafft : 160 Millionen Won insgesamt !
tuningpolizei (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Subject: Hyundai Galloper nicht von Hyundai Motors
Der Hyundai Galloper hat aber nichts mit Hyundai Motors zu tun sondern wurde unter einem neu entwickeltem Logo von der Tochterfirma Hyundai Precision & Ind. Co. herausgebracht. Dieses Auto gab es auch nicht bei Hyundai sondern nur bei Mitsubishi Händlern zu kaufen !!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 08:05:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz