Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Künstler und Album gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
bigfreak (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Künstler und Album gesucht
Hallo,

ich soll für einen Bekannten eine Kassette digitalisieren, weil er keine Möglichkeit mehr hat diese abzuspielen. Die Musik auf dieser Kassette ist ihm sehr wichtig. Leider hat er keine Ahnung, wer das ist oder wie das Album heißt. Glücklicherweise konnte Shazam die Titel erkennen. Nur leider kann ich kein Koreanisch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar: Name des Interpreten, Name des Albums, vielleicht sogar Bezugsquellen für eine CD?

Hier der Link zu einem Screenshot: http://www.imgbox.de/?img=c49183m27.jpg

Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Bei dem Interpreten steht 대금산조 = daegeumsanjo. Titel und Album sind 김영동 = gimyeongdong. Die Umschriften sind nach der offiziellen Umschrift, der gerade Koreaner bei Namen seltenst folgen (folglich Namen anders umschreiben).

Das scheint so aber nicht korrekt zu sein. Ein Daegeum ist eine große Bambusflöte und Sanjo ist ein klassischer, koreanischer Musikstil. Und der Interpret heißt vermutlich 김영동, was er vermutlich Kim Yong-dong schreiben wird. Google findet da auch was.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
bigfreak (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
WOW, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, Titel und Interpret waren vertauscht. Und nach über einer Stunde Suchen im Internet hab ich einfach mal nach "Kim Young Dong" in iTunes gesucht. Und, unglaublich, aber wahr, das gesuchte Album ist im Store!

Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße
Robert
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 22:35:38 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz