Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
d2 Visum für 2 Semester oder 1 Kalenderjahr? Erhalt eines weiteren Visums zwecks Praktikum?
This ad is presented to unregistered guests only.
kiki #1
Member since Mar 2009 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: d2 Visum für 2 Semester oder 1 Kalenderjahr? Erhalt eines weiteren Visums zwecks Praktikum?
Hallo, ich werde bald mein d2 Visum für 2 Semester in Korea beantragen, diesen März gehts los.

Ich werde 2 Semester an der Ewha studieren, das 2. Sem. ist dann ja schon Mitte Dezember dieses Jahre beendet. Kann mir jemand von euch sagen, ob das d2 nur für die konkrete Dauer des Studiums (also 10 1/2 Monate) ausgestellt wird, oder ob man es auch für 1 Kalenderjahr bekommen kann?
Bzw. was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich das d2 nur bis Mitte Dezember bekomme, allerdings aufgrund eines Praktikums, um das ich mich erst vor Ort kümmern werde, länger bleiben werde.
Ich habe auf jeden Fall vor länger als bis Dez zu bleiben, da mein Semester hier in Dtl. ja erst wieder Mitte April losgeht und sich dieser Zeitraum perfekt anbieten würde in Korea noch ein Praktikum zu machen.

Danke für jegliche Auskunft
kiki ^^
Avatar
Seoulman #2
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Du kannst das D2 Visum auch für ein Jahr beantragen sofern du zwei Semester dort studierst. Praktikum kannst du dann aber nur machen wenn das Praktikum unbezahlt ist...oder ich glaube bis 400 000 Won pro Monat darf man so verdienen. Frag einfach mal bei der koreanischen Botschaft nach.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 18:43:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz