Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wie am besten Officetel mieten?
This ad is presented to unregistered guests only.
sonbi #1
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie am besten Officetel mieten?
Hallo zusammen,

im Herbst werde ich für ca. 4 Monate in Seoul sein, und suche ein gutes und günstiges Officetel.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten an solche Apartments rankommt? Hat jemand Erfahrungen mit Officetels, oder kann mir jemand ein gutes enpfehlen? Ich würde gerne in einer eher ruhigen Gegend wohnen, und nicht in den einschlägigen Party-Vierteln, wie Hongdae usw.
Danke schon mal!
montesuna #2
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Hallo sonbi,

am besten geht das wohl über einen Immobilien-Makler.
Die gibt es an jeder Ecke, einfach reingehen und fragen oder die Angebote im Schaufenster durchschauen.
Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob die kürzer als ein Jahr vermieten...

Man kann da natürlich etwas tricksen...
Ich hatte mal für ein Jahr eine 1-Zimmer-WHG gemietet, nach 9 Monaten habe ich dann meiner Vermieterin erzählt, dass ich unerwartet dringend nach Deutschland zurück müsste. Sie war nicht gerade begeistert, hat mich dann aber gehen lassen, nachdem ich über den Makler einen Nachmieter gefunden hatte (diese (normalerweise unübliche) zweite Maklergebühr ist halt der Preis dafür...)

Grüße
Sun
sonbi #3
Member since May 2007 · 172 posts
Hallo montesuna,
danke für Deine Antwort, ich glaube, es gibt auch Agenturen, die für weniger als ein Jahr vermieten, kennst Du, oder irgendjemand von Euch, diese Agentur hier: www.short-rent.com/ ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 15:48:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz