Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Fragen über Koreanisch Bücher
kann man eine Rezensionsseite machen?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio (Moderator) #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fragen über Koreanisch Bücher
Hallo Igel!

Ich hab noch einen Vorschlag.
Es kommen ja immer wieder Anfragen über geeignete Lehrmittel zum Koreanisch Lernen. Bücher, Computer-Programme, Webseiten und sowas.

Kann man vielleicht eine Seite mit Rezensionen für die verschiedenen Medien machen? Es gibt ja zu jedem Buch auch bestimmt ganz unterschiedliche Meinungen. Ich könnte auf jeden Fall für zwei Bücher und zwei Programme schon etwas schreiben.

LG

Gio
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Kannst du gern tun. Es gibt ja schon ein paar Rezessionen hier im Forum, doch die gehen leider etwas unter. Wie wäre es, wenn wir das Wiki dazu benutzen? Ich könnte das auch besser im Menü einbinden und einen Hinweis im Sprach-Forum machen, so dass man es dort auch findet.

Meine Idee zu den Rezessionen wäre, dass man zunächst ein paar Fakten zum Buch nennt und dann unter einer Überschrift wie == Rezession von dergio == seine eigene Rezession schreibt. Ich beobachte die Änderungen des Wikis durch den RSS-Feed und werde inhaltliche Änderungen durch dritte an den Rezessionen wieder rückgängig machen.

Ich habe mal eine Übersichtsseite angelegt. Was hälst du davon?

http://de.meet-korea.de/wiki/Koreanisch_lernen

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Rezessionen über Buch
Mein Vorschlag wäre:
Preis
Verlag
ISBN-Nummer
Level
CD/MC/ etc
Unterrichtssprache
Handling
Mit Vokabelverzeichnis
Abschluss test
etc

Würde mich auch freuen, könnte über mein Lehrbuch schreiben ist aber in Korea gekauft.

mfg
Alexander
also sag bescheid...
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:06:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz