Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
SMS nach Korea
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Bolt (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: SMS nach Korea
hallo zusammen,
komme gerade von einem 2 jahrestrip, australien/korea, zurück und musste meine freundin leider in seoul zurücklassen. nun bin ich dabei mir eine neue prepaid karte fürs handy zu besorgen. wichtig ist da für mich, möglichst günstig sms nach korea schicken,- und sie auch empfangen zu können.

in einem älterem beitrag habe ich hier schon erfahren, das es da zu problemen kommen kann.
skype ist klar, das kenne ich und auch der beste weg um günstig tel zu können.

mir geht es darum ob hier jemand aktuelle erfahrungswerte mit dem prepaid-handy hat und welcher anbieter dort der beste wäre.

kam sa ham ni da ;)
Bolt #2
Member since Jan 2010 · 1 post · Location: Dorsten
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: bitte helfen!
es wäre schön wenn jemand seine hilfe anbieten könnte und ein paar aufschlussreiche fakten
zu dem oben genannten thema nennen kann.

danke für eure mithilfe!
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Was spricht denn gegen Skype oder Voipbuster?

Die senden auch SMS und geben eine Handynummer als Absender auf Wunsch an.
caro2410 #4
Member since Jun 2009 · 38 posts · Location: Frankfurt
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass SMS nach Korea so gut wie immer gehen, nur anders rum, sprich vom koreanischen Handy aufs deutsche hat noch nie geklappt in meinem Fall...
Ich würde da auch Skype empfehlen.
Dogil saram #5
Member since Feb 2008 · 151 posts
In reply to post #3
Subject: Handy
Ich habe nur die Erfahrung mit meinen Deutschen UMTS Handy. Wenn ich in Korea eintreffe, meldet mein Handy das ich kostenlos SMS aus Deutschland erhalten kann, ob ich mit meinen Koreanischen Handy geht, habe ich noch nicht probiert. Rufe Deine Freundin doch auf Ihr Handy mit einer Billig Nummer an, das kostet je nach Anbieter 4,8 Cent die Minute. Festnetzt 2,3 Cent. Dogil saram
kobold (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
@caro: bei mir ist es genau anders herum: die deutschen SMS kommen nicht in Korea an, die aus Korea hier dagegen schon...
Skype ist für SMS nicht so die tolle Lösung; ins koreanische Netz werden die bei mir häufig entweder gar nicht oder mit stundenlanger Verzögerung ausgeliefert. Klappt das bei euch besser? Hängt das eventuell vom Provider in Korea ab?
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by kobold:
Skype ist für SMS nicht so die tolle Lösung; ins koreanische Netz werden die bei mir häufig entweder gar nicht oder mit stundenlanger Verzögerung ausgeliefert. Klappt das bei euch besser? Hängt das eventuell vom Provider in Korea ab?

Bei Skype hatte ich bisher die Erfahrung, daß die SMS innerhalb von 20 min beantwortet wurde. Vorwahl 019
rabia (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
 Annyeong^^!

also mein anbieter ist T-mobile.( ist zwar schweineteuer,aber perfekt für sms(e) ins ausland)

ich schreibe meiner freundin in korea manchmal, und die sms nach korea ist vieeeeeeeeel( und ich übetreibe nicht)
schneller dort angekommen,als wenn ich meiner freundin etwas schicken würde, die hier lebt.

Kosten?? ganz normal 20 Cent.

also ich würde dir T-mobile empfehelen. ( die kommt auch by the way immer an )^^

hoffe, dass ich dir helfen konnte.
simon (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Subject: T-Mobile funktioniert bei mir nicht...
Hallo rabia,
mit T-Mobile habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, SMS aus Deutschland zu empfangen oder dorthin zu senden - egal wo auf der Welt. Allerdings versuche ich seit einiger Zeit, SMS aus Korea zu empfangen oder dorthin zu schicken. Das hat bisher nicht funktioniert.
Nutzt eine bestimmte Länderkennung? In diversen Foren habe ich gelesen, dass es z.B. aus den USA mit der Kennung 011-82-XX-Handynummer funktionieren soll, wenn es um das Senden nach Korea geht. Beim Senden von Korea in die USA kursiert z.B. die 00700-1-Handynummer...
Weiß jemand, ob es ähnliches für Deutschland bzw. T-Mobile gibt?
Viele Grüße
simon
MikeNess #10
Member since Jul 2009 · 135 posts
Hab jetzt mal Skype getestet, die SMS kam nach ~5 Sekunden an kostete nur 8cent, kann ich also bestens empfehlen.
simon (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Jepp, vielen Dank für den Hinweis. Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings wäre es einfacher und flexibler, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dies direkt über das Mobiltelefon zu erledigen. Zumal ich nicht dauerhaft online bin.
Habe jetzt mal eine Anfrage bei T-Mobile laufen. Mal sehen... Zumindest sind KT Freetel und SK Telecom Partner von T-Mobile. Bleibt also nur LGTelecom.
simon (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Subject: Nicht ganz befriedend...
Wie zu erwarten war, liegt es an den Verträgen die der jeweilige Mobilfunkanbieter in Deutschland mit Partner in Südkorea hat. Hier die Antwort von T-Mobile:
"Wir arbeiten mit zwei südkoreanischen Netzbetreibern zusammen: Dies sind  KT Freetel sowie SK Telecom. Kunden dieser Netzbetreiber können Sie SMS schreiben bzw. diese anrufen, in dem Sie die internationale Vorwahl Südkoreas 0082 vorwegwählen."
Von Südkorea nach Deutschland, scheint dies die Lösung zu sein, habe es aber noch nicht ausprobiert:
"International calls including back to the US: 002, 001, 00700, or 008 + Country Code + Area Code + Phone Number" (Quelle: http://b2b.vzw.com/international/Roaming/Asia-Pacific/Sout…). Dies bezieht sich zwar auf Telefonate in die USA, allerdings habe ich auf irgendeiner Service-Seite den Hinweis gefunden, dass - wenn man von Korea aus eine SMS ins Ausland schicken möchte - die 00700 vorweg nehmen muss, wobei bei der Länderkennung die 00 wegzulassen wäre: 0070049Handynummer. Mal sehen...
Esther (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Subject: 00700 geht nicht...
Ich hab das gerade mal ausprobiert mit 0070049usw.
Das geht aber nicht.
Ich bin bei LGTelecom - ob's daran liegt?!
Falls hier noch mal jemand die Loesung findet, wie man von Korea nach D SMS schickt, bitte bitte hier posten!  :-)
Seoulman #14
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Also ich hab bei LG Telecom immer 00149xxxxxxxxx gewählt. Hat immer funktioniert auch mit SMS nach Deutschland und Österreich.
Esther (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Ah, gut, danke! Ich probier's auf jeden Fall aus!  :-D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 11:19:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz